Company Topimage

03.05.2021

Relaunch: AUTO1.com mit neuem Internetauftritt

AUTO1.com, Europas größte Handelsplattform für Gebrauchtwagen, präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design. Die neue Webseite hebt detaillierte Informationen zu den verschiedenen Geschäftsbereichen hervor.

Automobilhändler erhalten mit wenigen Klicks einen kompletten und strukturierten Überblick über das Leistungsspektrum der Plattform und detaillierte Informationen zum europaweitem An- und Verkauf von Gebrauchtwagen. Zusätzlich ergänzen das Handling von Dokumenten und Logistikdienstleistungen in mehr als 30 Ländern das Angebot.

Im Vordergrund des Updates der B2B-Plattform steht zum einen die verbesserte Benutzerfreundlichkeit und zum anderen natürlich die optimierte Leadgenerierung für die einzelnen Geschäftsbereiche. Das Ziel, die beiden Kerndienstleistungen, den Zukauf und das Remarketing, gleichsam hervorzuheben, wurde durch die Einführung von detailierten und einfach zu navigierenden Unterseiten erreicht. Händler können sich nun deutlich umfangreicher über das Leistungsspektrum beim Zukauf sowie beim Verkauf informieren und haben jetzt die Möglichkeit, den AUTO1-Rückrufservice in Anspruch zunehmen.

Die Anmeldung bei AUTO1.com ist einfach und kostenlos. Seit Gründung werden auf Mitgliedsbeiträge oder Mindestanforderungen für An- und Verkauf verzichtet. Professionelle Autohändler zahlen nur geringe Gebühren für die von ihnen bestellten Leistungen pro Transaktion. 

“Unsere Internetpräsenz ist ein ganz wesentlicher Teil unserer Außendarstellung sowie unserer Kommunikation mit unseren Partnerhändlern. Wir haben das Redesign zum Anlass genommen, unsere unterschiedlichen Produkte noch besser darzustellen und zu erklären. Unser Ziel ist es, mit AUTO1.com die größte Auswahl an Gebrauchtwagen zu bieten und diese auf dem schnellsten und zuverlässigsten Wege in ganz Europa zu handeln", sagt Robert Lasek, Managing Director von AUTO1.com. "AUTO1.com ist tief in der Digitalisierung des Gebrauchtwagengeschäfts verwurzelt, und unsere erfolgreichsten Partnerhändler haben ihr Geschäft parallel zu unserem Wachstum stark skaliert, indem sie unsere enorme Angebotsvielfalt sowie unser breites Leistungsspektrum nutzen."

"Unser Remarketing-Geschäft, das Händler, Hersteller und Leasingfirmen direkten Zugang zu mehr als 60.000 Händlern in Europa bietet, hat die Digitalisierung in Showrooms in ganz Europa vorangetrieben. Innerhalb weniger Minuten können Verkäufer ihre Autos über die AUTO1 EVA-App digital aufnehmen und über AUTO1.com verkaufen", ergänzt Denis Belan, Director Remarketing Germany bei der AUTO1 Group. "Mit unserer neuen Website präsentieren wir dieses tolle Angebot europaweit auf eine völlig neue Art und Weise und Verkäufer können sich direkt für Remarketing anmelden."

Das Redesign und die Implementierung wurden vollständig intern konzipiert und umgesetzt. Vor dem Launch führte das Team umfangreiche A/B-Tests durch, um die beste Lösung zu finden. Die neue AUTO1.com-Webseite ist in 24 Sprachen verfügbar und wurde in einem responsiven Design erstellt, um die Benutzerfreundlichkeit auf verschiedenen Geräten zu gewährleisten. Die Homepage wird damit auf allen Endgeräten ansprechend und benutzerfreundlich wiedergegeben. Für das optimale mobile Erlebnis verwenden Händler nach der Registrierung sowohl die AUTO1.com App als auch die AUTO1 Eva-App zur Begutachtung von Inzahlungnahmen. Beide Apps sind kostenfrei und stehen im Apple App Store und im Google Play Store zum Download bereit.