Logo
15.12.2017

Artikel

Große Autohändler gestalten die Digitalisierung in Eigenregie

Die Autohausgruppen in Deutschland haben die Weichen für den digitalen Umbruch gestellt. Das Jahr 2018 könnte rückblickend das Jahr werden, in dem die Branche das stationäre und das digitale Geschäft gewinnbringend miteinander verknüpft hat.

lesen
Logo
07.09.2017

Artikel

Ersatzteilmarkt: Passt beim ersten Biss

Freie Werkstätten greifen trotz kleinerer Marge immer öfter zum Originalteil – denn dieses passt auf Anhieb. Die OEMs und einige große Autohändler nutzen diesen Trend und erobern zunehmend den freien Teilemarkt.

lesen
Logo
21.12.2016

Artikel

Kommentar: Wenig Zeit zum Ausruhen!

Zum 10. Mal beleuchtet der »kfz-betrieb« in seiner Spezialausgabe „Die großen Autohändler Deutschlands 2016“ sowohl die aktuelle Lage als auch Erwartungen für die Zukunft der großen Kfz-Betriebe dieses Landes.

lesen
Logo
01.10.2015

Artikel

Leadmanagement: Das Gold der Händler

Leadmanagement hat bei vielen Marken oberste Priorität. Doch häufig läuft es nicht wie erhofft. Verbesserungsbedarf besteht an vielen Stellen – nicht nur bei den Händlern.

lesen
Logo
18.12.2014

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Die großen Autohändler Deutschlands investieren derzeit Millionen in Neubauten, andere übernehmen für weiteres Wachstum gleich große Handelsgruppen komplett. »kfz-betrieb« hat bei über 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
10.07.2014

Artikel

Zielgruppe Handicap: Reine Chefsache

Menschen mit körperlichen Einschränkungen benötigen exklusive Beratung, die Autohäuser sind auf spezialisierte Geschäftspartner angewiesen. Erfolg ist dennoch möglich, zumal sich bisher nur wenige Autohersteller mit dem Thema beschäftigen.

lesen
Logo
23.12.2013

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Ein schwieriger Markt erfordert aktives Handeln. Viele große Autohändler haben deshalb Millionen investiert, andere sind bewusst zurückhaltend. »kfz-betrieb« hat in gut 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
11.10.2013

Artikel

Bleker eröffnet Mehrmarken-Autohaus

Die Borkener Unternehmensgruppe hat in Münster mehrere Millionen investiert. Neben ihren traditionellen französischen Marken verkauft die Bleker-Gruppe dort auch Alfa, Lancia und Jeep.

lesen
Logo
18.01.2013

Artikel

Bleker investiert Millionen in Münster

Die Bleker-Gruppe baut in Münster ein neues Autohaus: Rund 6,5 Millionen Euro investiert das Unternehmen in den Mehrmarkenbetrieb. Hier will Bleker künftig auch Jeep und Lancia verkaufen.

lesen
Logo
21.07.2010

Artikel

Peugeot: Das Marken-Gesicht von morgen

Ein höherer Marktanteil und 14 neue Modelle bis 2012: Der französische Autobauer Peugeot hat viel vor in den kommenden Jahren.

lesen
Logo
12.03.2010

Artikel

Autohaus Bleker: Zufriedene Kunden und Mitarbeiter

Die Bleker-Gruppe aus dem Münsterland ist Deutschlands größter Citroën-Händler. Das Mehrmarkenautohaus mit Standorte in Ahaus, Borken, Bocholt, Dülmen und Münster stellt bei allen Aktionen und Prozessen den Kunden in den Fokus.

lesen