Autohaus Dämpfle: Mit Garantien erfolgreich

Der Mazda-Händler Richard Dämpfle betreibt im ländlichen Raum ein hochprofessionelles Autohaus. Die Produkte der CG Car-Garantie Versicherungs-AG helfen ihm dabei, ein nachhaltiges Geschäft aufzubauen.

| Autor: Joachim von Maltzan

Ein Fahrradshop ergänzt das klassische Pkw-Geschäft im Autohaus Dämpfle.
Ein Fahrradshop ergänzt das klassische Pkw-Geschäft im Autohaus Dämpfle. (Bild: Mauritz)

Eigentlich dürfte es uns gar nicht mehr geben. Aber wir sind trotzdem hier noch ganz munter unterwegs.“ So stellt Richard Dämpfle, Inhaber des gleichnamigen Autohauses, schmunzelnd seinen Betrieb vor. Er hat recht damit, denn eigentlich ist der Ort und damit auch das direkte Markteinzugsgebiet viel zu klein für ein Unternehmen wie das Autohaus Dämpfle.

Seit mehr als 40 Jahren ist Dämpfle Partner für Mazda in Meckenbeuren, einer Kleinstadt mit gut 13.000 Einwohnern im Bodenseekreis. Rund 590 Neuwagen und 350 gebrauchte Autos setzt der Betrieb mit seinen knapp 45 Mitarbeitern pro Jahr in der Region ab. Er erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von rund 27,5 Millionen Euro. Sein regionaler Marktanteil beträgt über vier Prozent und ist damit mehr als doppelt so hoch wie der Marktanteil, den Mazda in der Bundesrepublik erzielt.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45095995 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Virtuelles Autohaus: Probefahrten in 3D

Virtuelles Autohaus: Probefahrten in 3D

Die Hessengarage hat in einem Hanauer Einkaufszentrum einen Virtual Reality Store eröffnet: Die Besucher können dort spielerisch in die Ford-Modellwelt eintauchen. Das neue Projekt ist für die Emil-Frey-Gruppe weit mehr als ein Imageträger. lesen

Autohaus-Peter-Gruppe: Unsere Marke heißt Peter

Autohaus-Peter-Gruppe: Unsere Marke heißt Peter

Andreas und Helmut Peter investieren weiterhin in vorhandene und neue Standorte. Die beiden Geschäftsführer der Mehrmarkengruppe sind davon überzeugt, dass es für den Unternehmenserfolg der Zukunft mehr braucht als nur digitale Kompetenz. lesen