Autohaus Herbert Köpper ist bester Gebrauchtwagenhändler Deutschlands

Fischer, Weeber und Popp auf den Rängen

| Autor: Silvia Lulei

Große Freude beim Team des Autohauses Köpper. Es gewinnt zum zweiten Mal den Gebrauchtwagen Award.
Große Freude beim Team des Autohauses Köpper. Es gewinnt zum zweiten Mal den Gebrauchtwagen Award. (Bild: Stefan Bausewein)

Das Autohaus Herbert Köpper in Dorsten hat den „Gebrauchtwagen Award 2020“ gewonnen. Am Vorabend des Deutschen Remarketing Kongresses in Würzburg vergab das Fachmedium »Gebrauchtwagen Praxis« am Montag in Würzburg den Preis gemeinsam mit den Partnern Dekra, Real Garant und Santander Consumer Bank.

Der Erstplatzierte ist ein Junge-Sterne-Partner von Mercedes-Benz in Dorsten und Teil der Automobilgruppe Köpper, zu der am gleichen Standort noch Betriebe der Marken Audi, VW und VW Nutzfahrzeuge gehören. Das Autohaus zählt seit Jahren zu den besten Junge-Sterne-Betrieben Deutschlands – sowohl im Verkauf als auch im Service.

Gebrauchtwagen Award 2020: Autohaus Köpper gewinnt zum zweiten Mal

Geschäftsführer Markus Pettendrup und sein Team setzen auf eine hohe Kundenorientierung als Basis ihres Geschäftserfolges. So bekommen Interessenten auf eine Anfrage auch nach Feierabend das persönliche Feedback eines Verkäufers – garantiert bis 23 Uhr. „Wir gehen mit dem Markt“, lautet das Credo des Geschäftsführers, der eine kontinuierlich erfolgreiche Geschäftsentwicklung vorweisen kann und immer wieder mit neuen Ideen aufwartet. Dazu zählt etwa die Sparte Köpper Klassik mit eigenem Showroom, in der seit drei Jahren bezahlbare Youngtimer der Marke Mercedes-Benz verkauft werden.

„Das Autohaus Köpper orientiert sich in einer bemerkenswerten Konsequenz an den Bedürfnissen der Kunden“, kommentierte Silvia Lulei, Chefredakteurin der »Gebrauchtwagen Praxis«, die Entscheidung. Die Jury verlieh dem Autohaus Köpper bereits zum zweiten Mal den Gebrauchtwagen Award. Markus Pettendrup und sein Team waren auch 2013 die Erstplatzierten in dem Branchenwettbewerb.

Die Laudatio auf den diesjährigen Erstplatzierten hielt Jens Ulrichs, Leiter Retail Markenauftritt & Zukunftsprojekte Retail der Mercedes-Benz AG. „Das Autohaus Köpper ist Pionier im Online- Gebrauchtwagengeschäft“, lobte Urlichs. Und weiter: „Die Kundenzufriedenheit spielt bei Köpper seit jeher eine Hauptrolle. Auch wir hätten Sie heute ausgezeichnet – Sie machen einen tollen Job, vielen Dank!“

Fischer Automobile auf Platz zwei

Auf Platz zwei setzte sich Fischer Automobile in Neumarkt durch. Das Autohaus ist Teil eines Mehrmarkenunternehmens, zu dem weitere drei Standorten gehören. Die Unternehmensgruppe handelt mit den VW-Konzernmarken VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Seat und Cupra sowie mit Fiat und Fiat Professional. Im Gebrauchtwagengeschäft agiert das Autohaus nach drei Prämissen, die unbedingt erfüllt sein müssen: Gewinnoptimierung durch cleveren Einkauf, hohes Qualitätsbewusstsein und optimales Preismanagement.

„Sie haben aus einem kleinen Betrieb ein hochprofessionelles Unternehmen mit extrem hohen Durchsatz gemacht“, würdigte Thomas Meuser, Vertriebsleiter Gebrauchtwagen bei der Volkswagen AG, die Leistung des Autohauses, „Wir sind stolz einen starken Partner wie Fischer Automobile im Netz zu haben“.

Inhalt des Artikels:

Silvia Lulei
Über den Autor

Silvia Lulei

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46376351 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Santander Consumer Bank: POS ins Internet verlagern

Santander Consumer Bank: POS ins Internet verlagern

Im digitalen Zeitalter wird sich der Automobilhandel weiter stark verändern. Das beeinflusst auch das Geschäft der unabhängigen Finanzdienstleister im Kfz-Gewerbe. Thomas Hanswillemenke und Maik Kynast erläutern, was das für ihre Bank bedeutet. lesen

Fahrzeugfinanzierung: Günstig ist nicht gleich gut

Fahrzeugfinanzierung: Günstig ist nicht gleich gut

Lange Laufzeiten, niedrige Zinsen und geringe Monatsraten – so sehen viele Kredit- angebote in der Werbung aus. Doch für den Kunden und auch für das Autohaus sind sie häufig nicht die beste Wahl. lesen