Logo
19.06.2019

Artikel

ZDK-Händlerreise nach China: Unbegrenzte Möglichkeiten

Verstopfte Städte, Luftverschmutzung, regulatorische Vorgaben: Die chinesische Autoindustrie steht vor großen Herausforderungen. Andererseits ist in China technologisch und finanziell eigentlich alles möglich, sodass man viele neue Ansätze ausprobiert.

lesen
Logo
19.06.2019

Artikel

ZDK-Händlerreise: China – Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Trotz vieler Herausforderungen bietet der Automarkt in China nach wie vor großes Potenzial. Technologisch und finanziell ist fast alles möglich, sodass man dort viele neue Ansätze ausprobiert. Eine Gruppe deutscher Autohändler machte sich jetzt vor Ort selbst ein Bild. »kfz-betri...

lesen
Logo
21.03.2019

Artikel

Autohaus Jakob: Dodge und Ram wagen

Mit Nissan und Jeep haben Peter Jakob und sein Sohn Benjamin zwei Marken an Bord, die das Familienunternehmen derzeit stark herausfordern. Als wäre das nicht schon genug, vermarktet das Autohaus seit Kurzem auch noch Dodge und Ram.

lesen
Logo
27.02.2019

Artikel

Autohaus Jakob: Dodge und Ram wagen

Neben Nissan und Jeep vermarktet das Autohaus Jakob in Petersberg bei Fulda auch Dodge und Ram – seit einem halben Jahr an einem separaten Standort. Erfolgsgarant ist ein ganz besonderer Verkäufer – Boris Kren.

lesen
Logo
12.11.2018

Artikel

Alfa- und Jeep-Händler wollen eine Vertretung für alle FCA-Partner

Mit der stark angewachsenen Bedeutung des Jeep-Händlernetzes stellt sich immer drängender die Frage nach einer gemeinsamen Interessenvertretung für alle FCA-Partner. Verbandschef Peter Jakob hat sich klar für eine Fusion mit dem Fiat-Händlerverband ausgesprochen.

lesen
Logo
16.08.2018

Artikel

Wrangler-Modellwechsel: Der Alleinstellungs-Jeep

FCA schlägt beim Wrangler JL mal eben knapp 20 Prozent auf die bisherige UVP auf. Und will auch noch doppelt so viele Einheiten verkaufen wie zuletzt. Das Erstaunliche: Das kann funktionieren. Denn der Geländespezialist ist zurzeit ohne echte Konkurrenz.

lesen
Logo
10.01.2018

Artikel

Neues Jeep-Margensystem: Händler fordern Nachbesserungen

Der Alfa-Romeo- und Jeep-Händlerverband ringt derzeit mit dem Importeur um die geplante Anpassung des Margen- und Bonussystems. Einer solchen Änderung müssen bekanntlich alle Partner zustimmen. Und da liegt das Problem.

lesen
Logo
05.12.2016

Artikel

Jeep-Händlerverband nimmt Alfa-Partner auf

Bereits seit einiger Zeit nimmt sich der Jeep-Händlerverband punktuell auch Themen aus dem Alfa-Romeo-Netz an. Jetzt macht er dieses Engagement offiziell und ändert auch seinen Namen.

lesen
Logo
15.06.2009

Artikel

Marchionne macht Chrysler-Händlern Mut

Der neue erste Mann bei Chrysler, Fiat-Chef Sergio Marchionne, verbreitet Optimismus. Den deutschen Chrysler-Partnern kündigt er einen wettbewerbsfähigen Autobauer an.

lesen