Autohaus König: Neue Heimat für den König

Redakteur: Christoph Baeuchle

Mitten in Berlin hat die König Leasing eine Lounge eröffnet. Diese soll nicht nur potenzielle Käufer überzeugen, sondern auch Unternehmen, die die Location für Veranstaltungen nutzen können.

Empfang: Der futuristische Tresen ist Empfang, Arbeitsplatz und Café-Zeile in einem.
Empfang: Der futuristische Tresen ist Empfang, Arbeitsplatz und Café-Zeile in einem.
(Foto: Autohaus König)

Mercedes hat ihn. Audi hat ihn. Und die König Leasing hat ihn nun auch: den Citystore in Berlin. Was bei Mercedes „Gallery“ und bei Audi „City“ ist, nennt sich bei Renault König „König Lounge“. Zwar ist Berlin groß, aber für einen Citystore eignen sich aus Sicht von Dirk Steeger, Geschäftsführer Renault König, nur wenig Plätze: „Für einen solchen Ansatz gibt es in Berlin drei zentrale Orte: neben Kurfürstendamm und Friedrichstraße der Gendarmenmarkt.“ König Leasing hat nun auch einen Standort am Berliner Gendarmenmarkt. Einen Steinwurf vom deutschen Dom, mit Blick auf den französischen Dom, mitten im französischen Viertel.

Nur wenige Meter entfernt der nun eröffneten König Lounge liegen die ursprünglichen Wurzeln von Renault Deutschland. Der erste Firmensitz und die Verkaufsräume der 1907 gegründeten „Renault Frères Automobil Aktiengesellschaft“ waren in der Mohrenstraße 22, keine 50 Meter von der König Lounge entfernt.