Autohaus König pusht die Kundenbindung

Autor Silvia Lulei

Die Autohaus-König-Gruppe setzt im Rahmen ihrer Kundenbindungsstrategie auf die Services von Real Garant. Nach der Mobilitätsgarantie zu Beginn des Jahres folgt nun eine Langzeitgarantie von bis zu fünf Jahren.

Firmen zum Thema

Haben die Partnerschaft in Sachen Kundenbindung erweitert: (v. li.) Daniel König (Real Garant), Alexander Michalsky (Autohaus König), Jana Hitzer (Real Garant) und Marco Steinke (Autohaus König).
Haben die Partnerschaft in Sachen Kundenbindung erweitert: (v. li.) Daniel König (Real Garant), Alexander Michalsky (Autohaus König), Jana Hitzer (Real Garant) und Marco Steinke (Autohaus König).
(Bild: Real Garant)

Seit Februar dieses Jahres erhalten Autokäufer und Servicekunden in den 52 Standorten der Autohaus-König-Gruppe eine Mobilitätsgarantie der Real Garant. Damit sind die Endkunden im Fall eines Unfalls oder einer Panne über eine 24-Stunden-Notrufhotline in ganz Europa abgesichert. Zudem werden die Kunden in einem Umkreis von 100 Kilometern in eine der König-Werkstätten zurückgeschleppt.

Da die Kooperation erfolgreich angelaufen ist, hat sich die Geschäftsleitung der Autohaus-König-Gruppe dazu entschlossen, die Partnerschaft weiter auszubauen. Seit Juli können Fahrzeuge auch mit einer Fünf-Jahres-Langzeitgarantie der Real Garant ausgestattet werden. „Unsere Langzeitgarantie erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Sie bietet den Betrieben der König-Gruppe die Chance, die Kunden bis zu fünf Jahre nach dem Fahrzeugverkauf an ihre Häuser zu binden. Um die Garantie aufrecht zu erhalten, werden die Kunden alle zwölf Monate zu einem sogenannten Sicherheitscheck in die Standorte gebeten; das eröffnet die Möglichkeit für Zusatzgeschäfte“, erläutert Daniel König, Director Sales Germany der Real Garant.

Individualisierte App informiert Kunden

Sowohl die Mobilitäts- als auch die Langzeitgarantie bietet Real Garant über die App „care4mobility“ an, die für die König-Gruppe individualisiert wurde. Über die App erhalten die Kunden alle Informationen zu ihrem Fahrzeug und ihrer Garantie. Zudem werden sie an wichtige Termine, wie einen anstehenden Sicherheitscheck oder den Ablauf der Garantie erinnert. „Wir freuen uns, mit der Real Garant einen Partner gefunden zu haben, der uns in unseren Bedürfnissen nach langfristigen und digitalen Lösungen optimal unterstützt“, lobt Alexander Michalsky, Serviceleiter der Autohandelsgruppe König.

(ID:46838939)