Logo
17.01.2020

Artikel

Sponsoring: Löwen im Autohimmel Bayern

Großer Deal für den Nissan-Händler MKM Huber und den Autohimmel Bayern: Das Autohaus ist exklusiver Partner des Traditionsvereins TSV 1860 München. Ein Deal mit großem Potenzial.

lesen
Logo
25.05.2017

Artikel

Elektromobilität: Auf dem Vormarsch

Kunden und Hersteller orientieren sich neu: E-Autos, die heute noch ein Nischendasein führen, sollen nicht nur nach dem Willen der Politik spätestens übermorgen auf den Straßen in Deutschland präsent sein.

lesen
Logo
21.12.2016

Artikel

Kommentar: Wenig Zeit zum Ausruhen!

Zum 10. Mal beleuchtet der »kfz-betrieb« in seiner Spezialausgabe „Die großen Autohändler Deutschlands 2016“ sowohl die aktuelle Lage als auch Erwartungen für die Zukunft der großen Kfz-Betriebe dieses Landes.

lesen
Logo
18.12.2014

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Die großen Autohändler Deutschlands investieren derzeit Millionen in Neubauten, andere übernehmen für weiteres Wachstum gleich große Handelsgruppen komplett. »kfz-betrieb« hat bei über 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
23.12.2013

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Ein schwieriger Markt erfordert aktives Handeln. Viele große Autohändler haben deshalb Millionen investiert, andere sind bewusst zurückhaltend. »kfz-betrieb« hat in gut 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
10.01.2013

Artikel

2013: „Der Golf 7 muss einschlagen“

Markenhändler wie Uwe Germann beurteilen die Geschäftsaussichten für das laufende Jahr. Einen scharfen Einbruch erwartet niemand, dennoch wachsen die Gefahren und Unwägbarkeiten.

lesen
Logo
21.12.2012

Artikel

Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Nach vier erfolgreichen Jahren wird das Verkaufen selbst für die großen Gruppen wieder deutlich anspruchsvoller. So mancher Unternehmer befürchtet gar drastische Rückgänge im Verkauf und erwartet eines der schwersten Jahre.

lesen
Logo
04.10.2012

Artikel

Händlerumfrage: Optimismus schwindet

Im dritten Quartal erlebte der Handel Einbußen im Neuwagengeschäft. Liefen dort die Geschäfte gut, beklagten Kollegen fehlende Umsätze bei den Gebrauchtwagen. Wirklich katastrophal aber ist der Preiskampf, findet Nissan-Händler Martin Huber.

lesen
Logo
22.12.2011

Artikel

2012: Eine Frage, viele Antworten

Steigende Rabatte, längere Standtage - zum Jahreswechsel hin kämpften die Autohäuser vielerorts wieder mit alten Problemen. Geht es so 2012 weiter? Die befragten Geschäftsführer antworten uneinheitlich.

lesen
Logo
28.03.2011

Artikel

Lieferzeiten erschweren Verkauf

Die Kfz-Branche ist gut ins Jahr gestartet. Eine Umfrage von »kfz-betrieb ONLINE« zeigt ein erwartungsvolles Stimmungsbild - auch wenn die Betriebe mit lokalen oder markenspezifischen Problemen kämpfen.

lesen
Logo
13.10.2010

Artikel

Branchenstimmung: „Das Jahr geht gut zu Ende!“

Die Stimmungskurve im Kfz-Gewerbe bleibt vor dem letzten Quartal des Jahres gut. Der Fahrzeugabsatz läuft im Schnitt besser als erwartet, die Rabatte bleiben im Rahmen, der Service boomt.

lesen
Logo
01.07.2010

Artikel

Handel zieht Halbjahresbilanz

Zur Halbzeit 2010 zieht der Kfz-Handel eine durchwachsene Bilanz des Neufahrzeuggeschäfts. Dagegen äußern sich die Führungskräfte gegenüber »kfz-betrieb«-ONLINE positiv zum Gebrauchtwagen- und Servicegeschäft.

lesen
Logo
01.04.2010

Artikel

Keine Explosion der Rabatte!

Überbordende Rabatte sind trotz vieler pessimistischer Prognosen bisher ausgeblieben. Teils lief das erste Quartal besser als erwartet, ergab eine Umfrage von »kfz-betrieb ONLINE«.

lesen
Logo
21.01.2010

Artikel

Hoffnungsschimmer zum Jahresstart

Düstere Prognose haben das Kfz-Gewerbe zum Jahresstart begleitet. Vor allem eine neue Kaufzurückhaltung steht im Raum. Eine Umfrage von »kfz-betrieb ONLINE« zeichnet ein differenziertes Bild.

lesen
Logo
22.12.2009

Artikel

Mehr Zeit für die Kunden

Bis vor drei Jahren verkaufte Martin Huber, Geschäftsführer des Wasserburger Nissan-Autohauses MKM Huber, noch selbst Autos und ärgerte sich fast täglich darüber, wie viel Zeit er für administrative Aufgaben aufwenden musste. „Verkäufer sind zum Verkaufen da“, lautet das Motto de...

lesen
Logo
01.12.2009

Artikel

MKM Huber: Vom Einzelbetrieb zum Nissan-Netzwerk

Den Vertrieb der Marke Nissan übernehmen in Deutschland überwiegend Familienbetrieben, weniger die Autohausgruppen. MKM Huber aus Wasserburg hat die Vorteile beider Vertriebskanäle im Autohimmel Bayern gebündelt.

lesen
Logo
18.09.2009

Artikel

Autohaus Huber auf Platz 1 beim Vertriebs Award

Unter dem Dach des Autohimmel Bayern, kurz AHB, versammelt das Unternehmen mit Sitz in Wasserburg am Inn seine Filalen und Beteiligungen. Jeder angeschlossene Partner plant und handelt eigenverantwortlich. Huber steht somit nicht nur für Wachstum und Weiterentwicklung, sondern au...

lesen
Logo
20.07.2009

Artikel

Heute wissen, welches Auto morgen verkauft wird

Das Autohaus MKM Huber hat ein Fahrzeugverwaltungsprogramm entwickelt, das in der kommenden Ausbaustufe die Kaufwahrscheinlichkeit für einen Gebrauchtwagen schon beim Zukauf berechnen soll. Das dürfte für Bewegung auf dem Hof sorgen.

lesen