Logo
19.06.2019

Artikel

ZDK-Händlerreise nach China: Unbegrenzte Möglichkeiten

Verstopfte Städte, Luftverschmutzung, regulatorische Vorgaben: Die chinesische Autoindustrie steht vor großen Herausforderungen. Andererseits ist in China technologisch und finanziell eigentlich alles möglich, sodass man viele neue Ansätze ausprobiert.

lesen
Logo
19.06.2019

Artikel

ZDK-Händlerreise: China – Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Trotz vieler Herausforderungen bietet der Automarkt in China nach wie vor großes Potenzial. Technologisch und finanziell ist fast alles möglich, sodass man dort viele neue Ansätze ausprobiert. Eine Gruppe deutscher Autohändler machte sich jetzt vor Ort selbst ein Bild. »kfz-betri...

lesen
Logo
09.03.2016

Artikel

Gesellenbrief für spanischen Azubi

Vor drei Jahren war Rodrigo Tena Coello de Portugal aus Madrid an den Mittelrhein gekommen, um eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker zu absolvieren. Jetzt hat er seinen Gesellenbrief.

lesen
Logo
11.06.2014

Artikel

Innung Mittelrhein reagiert auf ADAC-Pläne

Mit seinen Werkstattplänen steht der ADAC weiter in der Kritik. Nun will die Kfz-Innung Mittelrhein Konsequenzen ziehen: Der Verkehrsclub soll aus der Schiedsstelle ausgeschlossen werden.

lesen
Logo
12.11.2012

Artikel

Markteinführung Golf 7: Verkäufe ohne Rekord-Rabatte

Die Einführung des neuen Golf war für die VW-Partner das wichtigste Ereignis in diesem Jahr, ist Händlerin Stephanie von Ahsen überzeugt. Wie das Modell angelaufen ist, zeigt eine Umfrage.

lesen
Logo
19.10.2012

Artikel

Spanischer Kfz-Azubi in Koblenz

Ein junger Spanier hat in einem Koblenzer Autohaus eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker begonnen. Die Kfz-Innung Mittelrhein sieht in dem Projekt auch eine Antwort auf den demografischen Wandel.

lesen
Logo
03.09.2012

Artikel

Marketing muss zeitgemäß und nachhaltig sein

Das VW-Autohaus Scherhag entwickelte mit Hilfe von Modix einen detaillierten Plan für seinen Internetauftritt.

lesen