Suchen
+

Autohaus Schmitz: Digital auf der Erfolgsspur

Autor / Redakteur: Joachim von Maltzan / Joachim von Maltzan

Mithilfe einer konsequenten Digitalstrategie und eines straffen Leadmanagements steigert das Seat- und Skoda-Autohaus sein Verkaufsvolumen kontinuierlich. Neuestes Projekt ist die Nutzung der Gebrauchtwagenplattform „Juhu Auto“ für den Verkauf.

Das Autohaus Schmitz in Ebernhahn arbeitet eng mit der BDK zusammen.
Das Autohaus Schmitz in Ebernhahn arbeitet eng mit der BDK zusammen.
(Bild: Autohaus Schmitz)

Ebernhahn ist nun wirklich nicht der Nabel der Welt. Der Ort mit seinen rund 1.250 Einwohnern liegt acht Kilometer entfernt von der Kreisstadt Montabaur, die selbst auch nur knapp 12.500 Einwohner hat. In dieser eher beschaulichen Umgebung schafft es das Team des Autohauses Schmitz, jährlich rund 1.200 Neu- und 350 Gebrauchtwagen zu vermarkten.

Erfolgreiche Partner: (v. li.) Vanessa und Joachim Schmitz, Dominic Schäfer-Elmayer von der BDK und Andreas Aufdermauer.
Erfolgreiche Partner: (v. li.) Vanessa und Joachim Schmitz, Dominic Schäfer-Elmayer von der BDK und Andreas Aufdermauer.
(Bild: Autohaus Schmitz)