Autohaus Spindler: Netflix für Autofahrer

Autos flexibel abonnieren statt kaufen: Seit Kurzem bietet das Würzburger Autohaus Spindler zusammen mit dem Start-up Faaren Kunden diesen Service. Erste Buchungen zeigen, dass sich Kundenerwartungen und die Grundidee der Gruppe decken.

| Autor: Martin Achter

„Schlafendes in fahrendes Kapital umwandeln“: Das fränkische Autohaus Spindler ermöglicht Kunden, Fahrzeuge aus seinem Gebrauchtwagenbestand flexibel zu abonnieren.
„Schlafendes in fahrendes Kapital umwandeln“: Das fränkische Autohaus Spindler ermöglicht Kunden, Fahrzeuge aus seinem Gebrauchtwagenbestand flexibel zu abonnieren. (Bild: Spindler-Gruppe)

Ralf Englert macht derzeit außergewöhnliche Erfahrungen. Normalerweise sind beim mainfränkischen Autohaus Spindler Neuwagen sein Metier: die Beratung der Kunden, die Bestellung der Fahrzeuge und deren Auslieferung. Seit Mitte November bearbeitet der stellvertretende Verkaufsleiter Audi-Neuwagen aber auch ganz andere Kundenaufträge.

Seitdem verkauft die Gruppe nämlich Fahrzeuge nicht mehr nur oder bietet diese zum Leasing an. Kunden können bei Spindler Autos nun auch flexibel abonnieren – ähnlich wie sie den US-Videodienst Netflix buchen können: Im einen Monat sind sie dabei, im nächsten wieder nicht.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45640363 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Verkauf E-Transporter: „Der Einstieg in die E-
Mobilität will geplant sein“

Verkauf E-Transporter: „Der Einstieg in die E- Mobilität will geplant sein“

Matthias Willy, Verkaufsleiter Transporter und Vans des Niederlassungsverbunds Württemberg bei der Daimler AG, resümiert die Erfahrungen aus dem ersten Verkaufsjahr des Elektrotransporters Mercedes-Benz E-Vito. lesen

Leichte Nutzfahrzeuge: Mit Volldampf voraus

Leichte Nutzfahrzeuge: Mit Volldampf voraus

Die Nachfrage nach Transportern ist hoch: Für das laufende Jahr erwarten nahezu alle Hersteller weiter wachsende Absatzzahlen. Die E-Mobilität spielt auch in diesem Segment eine immer wichtigere Rolle. lesen