Das Autohaus Vetter ist mit einer Marktabdeckung von 46 Prozent der Platzhirsch in seiner oberfränkischen Heimat. Die Menschen vertrauen dem Familienunternehmen in der vierten Generation. Inzwischen hat sich das Unternehmen auch offiziell „Die Autofamilie“ genannt und hofft darauf, damit beim Vertriebs Award 2021 zu punkten.
In Kronach hat das Autohaus Vetter in ein neues Skoda-Autohaus investiert. Die kleine Autohausgruppe ist noch an drei weiteren Standorten präsent.
(Bild: Autohaus Vetter)
Familienunternehmen gibt es viele. Aber es gibt auch herausragende, wie beispielsweise das Autohaus Vetter in Kronach. Seit vier Jahren heißt es sogar offiziell „Die Autofamilie“. Eva Vetter, die damals als Marketingleiterin in den elterlichen Betrieb gekommen ist, hat die besondere Atmosphäre des Unternehmens in Worte gefasst und auf einen Begriff verdichtet: die Autofamilie eben.
Neben einem transparenten Bonussystem für die Mitarbeiter, Rabatten für Serviceleistungen, kontinuierlichen Schulungen und regelmäßigen Betriebsversammlungen ist eine wesentliche Besonderheit die, dass es eine gesunde Mischung aus erfahrenen Kollegen und engagierten Nachwuchskräften gibt. Die Mitarbeiter sind die Seele eines Unternehmens – und auch die braucht Nahrung, um nach außen so anzukommen, wie es sich das Unternehmen vorstellt.
Bildergalerie
Ob Vetter-Automarkt für die Gebrauchtwagen, Flohmarkt im Autohaus, Sponsorings, Betriebspraktika oder Imagefilm mit den Auszubildenden, das Unternehmen präsentiert sich nahbar und sympathisch. Als Autohaus, bei dem Schwellenängste unnötig sind.
Die Autofamilie Vetter verkauft an vier Standorten die Marken Volkswagen, Skoda, Seat und Cupra, ist Weltauto- sowie Servicepartner für Audi und Volkswagen Nutzfahrzeuge, betreibt eine eigene Mietwagenflotte und zwei Tankstellen. Alles zusammengerechnet deckt das Autohaus Vetter in seiner oberfränkischen Heimat 46 Prozent der regionalen Mobilität ab.
Den Kunden im Blick
Geschäftsleitung und Mitarbeiter des Autohauses haben immer die Erwartungshaltung der Kunden im Blick. Man betreibt intern einen hohen Aufwand, um es den Kunden so komfortabel wie möglich zu machen. Das kommt offenbar an, denn das Autohausteam bekam schon häufig die Rückmeldung: „Ihr lebt, was Ihr macht.“
Wo sich das Autohaus Vetter beim Vertriebs Award 2021 platziert hat, den die Fachmedienmarke »kfz-betrieb« mit der CG Car-Garantie Versicherungs-AG verleiht, erfahren Sie am 4. Mai 2021 um 17 Uhr. Corona-bedingt findet die Verleihung in diesem Jahr als kostenloses Digital-Event im TV-Format statt. Die Teilnehmer können sich auf originelle und erfolgreiche Ideen im Automobilvertrieb freuen und jede Menge Anregungen mitnehmen. »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel wird die Top-Betriebe virtuell präsentieren und prämieren.
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.