Logo
11.10.2019

Artikel

Innung Niederbayern: Blick in die automobile Zukunft

Was am Ende des Branchenumbruchs steht, weiß niemand genau. Bei der Mitgliederversammlung der Kfz-Innung Niederbayern zeigte Journalist und Autoexperte Jörg Don Dahlmann ein Zukunftsszenarium auf.

lesen
Logo
11.09.2019

Artikel

Hoher Besuch beim Kfz-Gewerbe Bayern

Austausch auf höchster bayerischer Ebene: Verkehrsminister Hans Reichhart und Albert Vetterl, Präsident Kfz-Gewerbe Bayern, trafen sich und diskutierten über aktuelle Themen.

lesen
Logo
18.07.2019

Artikel

Oberfränkisches Mobilitätsforum diskutiert kontrovers die Diesel-Zukunft

Die Dieselkrise schwelt nun seit Jahren. Über Lösungsansätze diskutierten die Teilnehmer beim Oberfränkischen Mobilitätsforum, das erstmals die Kfz-Innung Oberfranken veranstaltet hat.

lesen
Logo
14.06.2019

Artikel

Tarifabschluss beim bayerischen Kfz-Gewerbe

Gute Nachricht für Mitarbeiter in tarifgebundenen Kfz-Betrieben in Bayern: Anfang Juli steigen die Gehälter. In einem ersten Schritt erhalten die Beschäftigten 2,7 Prozent mehr. Ein Jahr später folgt ein zweiter Zuschlag auf insgesamt 5,3 Prozent.

lesen
Logo
02.05.2019

Artikel

Mit Volldampf in die Zukunft

Wer in Zukunft Erfolg haben will, braucht die geeigneten Nachwuchskräfte. Darum kümmern sich Autohäuser und Werkstätten. Landauf, landab gab es zahlreiche Freisprechungen – »kfz-betrieb« präsentiert eine Auswahl.

lesen
Logo
17.10.2018

Artikel

Kfz-Gewerbe Bayern: Rückkehr zu konstruktiver Gesprächskultur

Diesel-Wertverfall und Fahrverbote bestimmen die Agenda des Kfz-Gewerbes Bayern. Doch die Gespräche mit der Politik stocken, die Antworten aus der Regierung kommen „sehr zäh“. Dabei sucht Verbandspräsident Albert Vetterl den offenen Austausch, wie die jüngste Versammlung zeigte.

lesen
Logo
29.06.2018

Artikel

„Wer den Verbrenner totsagt, versündigt sich an Bayern“

Herausforderungen haben Autohäuser und Werkstätten derzeit genug. Aber nichts macht ihnen so sehr zu schaffen wie die Dieselkrise. Bayerns Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer fand beim Sommerempfang des Kfz-Gewerbes Bayern klare Worte.

lesen
Logo
22.06.2018

Artikel

Albert Vetterl erhält Bundesverdienstkreuz

Der Bundespräsident hat den jahrzehntelangen Einsatz von Albert Vetterl gewürdigt. Für sein Engagement erhielt der Präsident des Kfz-Landesverbandes Bayern das Bundesverdienstkreuz.

lesen
Logo
18.01.2018

Artikel

Interimsregierung: Keine Pläne für blaue Plakette

Die Zukunft des Diesels ist noch unsicher. Sicher ist jedoch, dass die geschäftsführende Bundesregierung keine „blaue Plakette“ einführen will. Das kommt beim Kfz-Gewerbe Bayern gut an.

lesen
Logo
25.09.2017

Artikel

Führungswechsel im Kfz-Gewerbe Bayern

Das Kfz-Gewerbe Bayern hat gewählt: An der Spitze des Landesverbands steht Albert Vetterl. Er tritt die Nachfolge von Klaus Dieter Breitschwert an, der nicht mehr kandidierte.

lesen
Logo
30.06.2017

Artikel

Tarifvertrag: Höhere Vergütung in Bayern

Ab Juli erhalten die Mitarbeiter tarifgebundener Kfz-Betriebe in Bayern mehr Geld. Die Vergütung steigt um 2,9 Prozent. Dies ist nur der erste Schritt.

lesen
Logo
13.04.2015

Artikel

Kfz-Gewerbe Bayern im Gespräch mit Dobrindt

Im Gespräch mit dem Bundesverkehrsminister hat sich das Kfz-Gewerbe Bayern dafür ausgesprochen, die Rolle der Innungen bei der Kontrolle der Prüfstützpunkte zu erhalten.

lesen
Logo
27.01.2011

Artikel

Neujahrsempfang des Landesverbandes Bayern

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat als Hauptredner vor Vertretern des bayerischen Kfz-Gewerbes die Bedeutung der Branche für die Wirtschaft des Bundeslandes hervorgehoben.

lesen