Logo
15.08.2019

Artikel

Autoabos: Das neue All-inclusive

Start-ups und Hersteller entwickeln fleißig digitale Abokonzepte – die Händler bleiben dabei vielfach außen vor. Für die Betriebe ist es höchste Zeit, das Mobilitätszepter selbst in die Hand zu nehmen. Das ist weder kompliziert noch teuer.

lesen
Logo
15.12.2017

Artikel

Große Autohändler gestalten die Digitalisierung in Eigenregie

Die Autohausgruppen in Deutschland haben die Weichen für den digitalen Umbruch gestellt. Das Jahr 2018 könnte rückblickend das Jahr werden, in dem die Branche das stationäre und das digitale Geschäft gewinnbringend miteinander verknüpft hat.

lesen
Logo
21.12.2016

Artikel

Kommentar: Wenig Zeit zum Ausruhen!

Zum 10. Mal beleuchtet der »kfz-betrieb« in seiner Spezialausgabe „Die großen Autohändler Deutschlands 2016“ sowohl die aktuelle Lage als auch Erwartungen für die Zukunft der großen Kfz-Betriebe dieses Landes.

lesen
Logo
18.12.2014

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Die großen Autohändler Deutschlands investieren derzeit Millionen in Neubauten, andere übernehmen für weiteres Wachstum gleich große Handelsgruppen komplett. »kfz-betrieb« hat bei über 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
23.12.2013

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Ein schwieriger Markt erfordert aktives Handeln. Viele große Autohändler haben deshalb Millionen investiert, andere sind bewusst zurückhaltend. »kfz-betrieb« hat in gut 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
22.10.2013

Artikel

CI-Facelift für Skoda-Zentrum Wolfsburg

Das Wolfsburger Skoda-Autohaus der Hotz-und-Heitmann-Gruppe ist der erste deutsche Partnerbetrieb, der das neue CI-Konzept auf Basis der bestehenden Gebäudestruktur umgesetzt hat.

lesen
Logo
11.05.2011

Artikel

VW-Lieferzeiten: Keine kurzfristige Besserung

Das Geschäft in den VW-Autohäusern brummt. Es könnte noch lauter brummen, wären die Top-Produkte besser verfügbar. »kfz-betrieb« hat den Vertriebs-Chef konfrontiert.

lesen
Logo
03.06.2010

Artikel

Dokumente papierlos archivieren

Das Autohaus Wolfsburg archiviert seine Werkstattaufträge papierlos per Scanner. Dazu nutzt das Unternehmen das Mulitifunktionsgerät „Bizhub“ von Konica Minolta.

lesen
Logo
09.09.2009

Artikel

Internet Sales Award 2009: Ein Moderator für den User

Gastfreundschaft hat im virtuellen Autohaus Wolfsburg die gleiche Bedeutung wie im Showroom aus Glas und Stein. Mit dieser Maßgabe erreicht das Unternehmen Rang fünf des Internet Sales Award.

lesen
Logo
18.11.2008

Artikel

Autohaus Wolfsburg auf stabilem Niveau

Das Volkswagen-Autohaus Wolfsburg hat viele Wurzeln und mehrere Väter. Entstanden ist es aus der Fusion von drei Unternehmen der Region.

lesen
Logo
18.11.2008

Artikel

Eine Fusion als Initialzündung des Autohauses Wolfsburg

Im Schatten des Volkswagenwerkes schlossen sich drei Einzelbetriebe zu einer schlagkräftigen Autohausgruppe, dem Autohaus Wolfsburg, zusammen.

lesen