Logo
15.12.2017

Artikel

Große Autohändler gestalten die Digitalisierung in Eigenregie

Die Autohausgruppen in Deutschland haben die Weichen für den digitalen Umbruch gestellt. Das Jahr 2018 könnte rückblickend das Jahr werden, in dem die Branche das stationäre und das digitale Geschäft gewinnbringend miteinander verknüpft hat.

lesen
Logo
20.11.2016

Artikel

Autohaus Wolfsburg schafft Kundennähe im Web

Auch ein Großbetrieb lebt von der persönlichen Beziehung zu seinen Kunden. Die Autohausgruppe Wolfsburg Hotz & Heitmann macht das bereits auf der Internetseite zu ihrer Automeile deutlich. Im Internet Sales Award führt die digitale Kundennähe auf Platz sechs.

lesen
Logo
05.08.2016

Artikel

Internet Sales Award 2016: Die Kundenbeziehung zählt

Auch Großbetriebe leben von der persönlichen Beziehung zum Kunden. Die Wolfsburger Hotz-und-Heitmann-Gruppe macht das auf der Internetseite der von ihr betriebenen Automeile deutlich.

lesen
Logo
23.12.2013

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Ein schwieriger Markt erfordert aktives Handeln. Viele große Autohändler haben deshalb Millionen investiert, andere sind bewusst zurückhaltend. »kfz-betrieb« hat in gut 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
21.12.2012

Artikel

Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Nach vier erfolgreichen Jahren wird das Verkaufen selbst für die großen Gruppen wieder deutlich anspruchsvoller. So mancher Unternehmer befürchtet gar drastische Rückgänge im Verkauf und erwartet eines der schwersten Jahre.

lesen