Online-Autohändler Autohero sponsert Hertha BSC

Von dpa

Anbieter zum Thema

Die Auto-1-Tochter Autohero will wachsen. Als Marketingkanal dienen dabei künftig die Trikots des Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC.

Autohero steigt ins Sport-Sponsoring ein.
Autohero steigt ins Sport-Sponsoring ein.
(Bild: Auto 1)

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat einen neuen Hauptsponsor gefunden. Das Berliner E-Commerce-Unternehmen Autohero wird ab dem 1. Juli die Trikots der Berliner schmücken. Der Vertrag läuft über mindestens zwei Jahre, teilte der Verein am Freitag mit. Eine Option für eine dritte Saison sei ebenfalls vorhanden.

„Mit Autohero haben wir den Partner gefunden, der außerordentlich gut zu Hertha BSC passt. Autohero revolutioniert den Gebrauchtwagenmarkt, befindet sich auf klarem Wachstumskurs, kommt aus Berlin und ist somit ein perfekter Fit zu unseren Ambitionen“, sagte Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hertha BSC.

Autohero ist ein Teil der 2012 gegründeten Auto-1-Group und löst den bisherigen Sponsor Homeday ab, dessen Vertrag auf das erste Halbjahr 2021 begrenzt war.

(ID:47450690)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung