Suchen

Autokäufer für E-Auto-Prämie

| Autor / Redakteur: Andreas Wehner / Andreas Wehner

Einer Umfrage der Puls Marktforschung zufolge befürworten 70 Prozent der deutschen Autokäufer eine staatliche Kaufprämie für Elektroautos.

Firma zum Thema

(Bild: VBM-Archiv)

70 Prozent der deutschen Autokäufer befürworten eine staatliche Kaufprämie für Elektroautos. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls hervor. Mit 48 Prozent antwortete fast jeder Zweite mit „ja“ auf die Frage, ob er sich aufgrund der Kaufprämie ein Elektroauto kaufen würde.

Laut der Studie würde eine staatliche Prämie das Kaufinteresse für Elektroautos vor allem bei jüngeren Personen und solchen mittleren Alters positiv beeinflussen. Bei den Über-50-Jährigen ist das Interesse geringer. „Das mehrheitliche Votum pro Kaufprämie zeigt, wie wirksam ein solches Signal für die Etablierung von Elektroautos in Deutschland wäre“, kommentierte Puls-Geschäftsführer Konrad Weßner die Ergebnisse.

(ID:38396200)