Automechanika 2020: Schärferer Auftritt

Themenverwandte Angebote zusammenführen

| Autor: Edgar Schmidt

Das neue Keyvisual der Automechanika Frankfurt 2020.
Das neue Keyvisual der Automechanika Frankfurt 2020. (Bild: Messe Frankfurt)

Nach der Messe ist vor der Messe. Das gilt insbesondere für eine erfolgreiche Veranstaltung wie die Automechanika in Frankfurt. Deshalb nutzt das Team um Olaf Mußhoff, Director Automechanika Frankfurt, die Zeit bis zur nächsten Messe im September 2020 für eine Weiterentwicklung. Kern dieser Arbeit sind nach Angaben der Messe Frankfurt neue Themen und eine optimierte Hallenstruktur. Die Automechanika Frankfurt soll vom 8. bis 12. September 2020 mit einer stärkeren Differenzierung ihres Portfolios an den Start gehen.

So nutze die Messe den Neubau der Halle 5, um weitere Synergien auf dem Gelände zu schaffen und themenverwandte Angebote zusammenzuführen. Künftig werden danach Produkte und Dienstleistungen rund um „Zubehör & Individualisierung“ in der Halle 12 gebündelt, damit das Thema in die direkte Umgebung der Werkstatthallen 8 und 9 ziehen kann. Die Werkstatthallen laufen dann unter dem Namen „Diagnose & Reparatur“.

Automechanika 2018: Längst mehr als ein Schraubertreff

Der Ausstellungsschwerpunkt in der Halle 11 erhält zur nächsten Automechanika erstmals die eigene Bezeichnung, die er schon lange verdient: „Karosserie & Lack“. Ergänzt wird er mit einem umfassenden Rahmenprogramm im angrenzenden Portalhaus.

Die inzwischen etablierte Bühne für die Mobilität von morgen bleibt in der Festhalle und bekommt die Schwerpunktthemen „Mobilitätsdienste & Autonomes Fahren“ sowie „Alternative Antriebssysteme & Kraftstoffe“.

Großen Zuspruch fand nach Angaben der Messe Frankfurt der Bereich „Classic Cars Business“ auf der Automechanika 2018. Deshalb will ihn die Automechanika weiter ausbauen. Das gilt ebenso in Bezug auf die Synergien für Werkstatt und Reifenhandel, die mit der „Reifen 2018“ im vergangenen Jahr erstmals geschaffen wurden. 2020 wird es deshalb erstmals eine neue Produktgruppe „Reifen & Räder“ geben. Das Thema bleibt in der Halle 12, angrenzend an „Fahrzeugwäsche & Pflege“.

Neuer Markenauftritt

Eine schöne Tradition der Automechanika Frankfurt ist es, dass die Messe nicht nur ihr Profil immer wieder an die aktuellen Anforderungen anpasst, sondern dieses auch optisch mit einem neuen Schlüsselmotiv begleitet – dieses Mal unter dem Motto „Excellence in every detail“.

„Damit geben wir unseren Kunden ein klares Markenversprechen“, sagt Olaf Mußhoff, „und wir heben mit dem Auftritt die Produktvielfalt der Messe hervor, die längst nicht mehr nur für den Fahrzeugtyp Pkw steht.“ Deshalb zeigt die Messe auf ihrem neuen Motiv erstmals drei Fahrzeugtypen: Pkw, Truck und Motorrad. Die Fahrzeuge sind – und auch das ist inzwischen eine Tradition – eine Komposition aus Autoteilen und Zubehör, die von Automechanika-Ausstellern für die Aufnahme zur Verfügung gestellt wurden. Das Motiv besteht aus Hunderten Autoteilen, die fotografiert und digital zusammengefügt wurden.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45769478 / Service)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen