Automechanika Innovation Award: Ein Aus- und Rückblick

1996 stand die „strenge Abgasnorm 1“ im Mittelpunkt. Auch 22 Jahre später spielt der Umweltschutz beim Innovation Award eine wichtige Rolle. Im Jubiläumsjahr präsentiert die Automechanika die Preisträger zudem in einer neuen Form.

| Autor: Wolfgang Michel

2018 vergibt die Messe Frankfurt den Automechanika Innovation Award in insgesamt zehn Kategorien.
2018 vergibt die Messe Frankfurt den Automechanika Innovation Award in insgesamt zehn Kategorien. (Bild: Messe Frankfurt)

Obwohl die Automechanika Frankfurt in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum begeht, haben die Verantwortlichen entschieden, sich nicht selbst hochleben zu lassen. Viel wichtiger sei es, die Aussteller zu feiern.

Viele führende Unternehmen richten ihren Innovationszyklus speziell auf den Automechanika-Termin aus. Davon ist Olaf Mußhoff überzeugt. In Richtung Führungskräfte sowie Service- und Werkstattverantwortliche des deutschen Kfz-Gewerbes ergänzt der Direktor der Automechanika Frankfurt: „Wer dranbleiben will am Thema Zukunft von Teilen, Zubehör und Werkstattservice, muss nach Frankfurt kommen.“Viele führende Unternehmen richten ihren Innovationszyklus speziell auf den Automechanika-Termin aus. Davon ist Olaf Mußhoff überzeugt. In Richtung Führungskräfte sowie Service- und Werkstattverantwortliche des deutschen Kfz-Gewerbes ergänzt der Direktor der Automechanika Frankfurt: „Wer dranbleiben will am Thema Zukunft von Teilen, Zubehör und Werkstattservice, muss nach Frankfurt kommen.“ (Bild: Messe Frankfurt)

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45435658 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen