Logo
02.07.2019

Artikel

Autorola senkt die Gebühren

Der Online-Auktionsanbieter Autorola will die Prozesse beim Remarketing von Gebrauchtwagen beschleunigen: Seit 1. Juli werden Fahrzeugpapiere schneller verschickt und Gebühren vereinheitlicht.

lesen
Logo
01.03.2019

Artikel

Autorola organisiert reine Nutzfahrzeug-Auktionen

Zusätzlich zu den neuen wöchentlichen Sonderauktionen kommen beim Onlinemarketingspezialisten ab sofort bietet Autorola den Fahrzeugkäufern ein deutschlandweites Transportkonzept.

lesen
Logo
28.02.2017

Artikel

Echtzeit-Informationen für das Gebrauchtwagenmanagement

Die webbasierte Plattform Indicata sammelt und analysiert Daten von allen Gebrauchtwagen, die online angeboten werden. Die Software informiert Händler fortlaufend über die Marktentwicklung.

lesen
Logo
10.06.2016

Artikel

Autorola und Ford setzen auf Event-Auktionen

Ford und Autorola haben bei drei E-Auktionen und einer Auktion für Unfallfahrzeuge 90 Prozent der angebotenen Fahrzeuge verkauft. Aufgrund des großen Erfolges planen die Partner weitere solcher Events.

lesen
Logo
23.04.2013

Artikel

Erfolgreiche Live E-Auktion wird fortgesetzt

Bei der ersten Kombination von Online- und physischer Auktion von Ford und Autorola kamen 240 Gebrauchtwagen unter den Hammer. Für das neue Auktionsformat gibt es bereits Folgetermine.

lesen
Logo
10.04.2013

Artikel

Ford und Autorola verbinden Live- und Internet-Auktion

Ford und Autorola arbeiten in der Online-Fahrzeugvermarktung enger zusammen. Erstmalig am 17. April starten sie eine „Live E-Auktion“ beim Logistikpartner Wallenius Wilhelmsen.

lesen
Logo
22.03.2012

Artikel

Autorola: Zwei Ford-Auktionen pro Woche

Ford und das Online-Auktionshaus Autorola verstärken die Zusammenarbeit: Ab sofort gibt es wöchentlich zwei Versteigerungen.

lesen
Logo
15.03.2010

Artikel

Autorola weiter auf Wachstumskurs

Das Hamburger Autoauktionshaus verbuchte im Geschäftsjahr 2009 ein Umsatzplus von 25 Prozent. Dabei verkaufte Autorola in 6.500 Online-Auktionen über 55.000 Fahrzeuge an professionelle Händler.

lesen
Logo
16.11.2009

Artikel

Autorola will Verkäufe deutlich erhöhen

Der Online-Auktionsanbieter Autorola hat 2009 in Deutschland mehr als 10.000 Autos verkauft. Für 2010 erwartet das Unternehmen einen Wachstum im zweistelligen Bereich.

lesen
Logo
09.11.2009

Artikel

Autorola verstärkt Key-Account-Management

Das Online-Auktionshaus Autorola stützt in Deutschland sein Key-Account-Management, um das Geschäft weiter ausbauen zu können und um Großkunden noch intensiver betreuen zu können.

lesen
Logo
06.10.2009

Artikel

Autorola startet Auktionen ohne Mindestpreis

Mehr Bieter und mehr Gebote pro Fahrzeug – die Online-Versteigerer versprechen sich von dem neuen Angebot eine höhere Dynamik.

lesen
Logo
04.08.2009

Artikel

„Unsere Strategie hat sich bewährt“

Auktionshäuser erleben sensationelle Zuwächse. Der international tätige Online-Versteigerer Autorola erzielte in Deutschland eine Umsatzsteigerung von 95 Prozent. Geschäftsführer Rainer Krösing freut sich: „Unsere Strategie, nur online zu vermarkten, hat sich bewährt.“

lesen
Logo
16.06.2009

Artikel

Auf kompakte Öko-Stars umstellen

Branchenkenner raten Gebrauchtwagenhändlern, ihr Fahrzeugangebot an die veränderten Bedürfnisse der Kunden anzupassen – und die wollen lieber Klein- und Kompaktwagen und planen den Autokauf rationaler als in den letzten Jahren.

lesen
Logo
11.03.2009

Artikel

Über alle Grenzen

Jedes Jahr ein bisschen mehr. Das gilt auch für die Automobilbranche: 2006 wurden weltweit 57,3 Millionen Pkw produziert. 2007 waren es rund 60,5 Millionen. Das sind 5,6 Prozent mehr als im Vorjahr und der Aufwärtstrend ist kaum aufzuhalten. Dabei sieht der Absatz von Automobilen...

lesen
Logo
10.02.2009

Artikel

Autorola ist auf Wachstumskurs

Autorola.de, die deutsche Niederlassung der in 17 Ländern aktiven Autorola-Gruppe, vermeldet für das Geschäftsjahr 2008 eine Umsatzsteigerung von 95 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

lesen
Logo
03.11.2008

Artikel

Wachstumschancen gezielt nutzen

„Osteuropa bietet in nächster Zeit die besten Wachstumschancen.“ Peter Grøftehauge, Firmengründer der Auktionsplattform Autorola, sucht weltweit nach den aussichtsreichsten Märkten für die Gebrauchtwagenvermarktung.

lesen