Logo
31.10.2018

Artikel

AVP Autoland nutzt die digitalen Gene auf allen Kanälen

Bei der AVP-Gruppe sind die digitalen Services integrale Bestandteile des Dienstleistungsangebots. Das Unternehmen, das die Marken des Volkswagen-Konzerns vertritt, kommuniziert mit seinen Kunden sehr direkt und persönlich. Das belohnte die Jury des Internet Sales Awards 2018 mit...

lesen
Logo
14.09.2018

Artikel

AVP Autoland hat das beste Onlinebusiness

Das AVP-Team wollte es wissen – und war am Ende siegreich: Der Internet Sales Award geht nach 2015 erneut an die Niederbayern. Die gesamte Riege der Top-Platzierten zeigte aber, dass der Handel sein Digitalgeschäft professionalisiert.

lesen
Logo
07.09.2018

Artikel

AVP-Autoland: Digitaler Einblick in den Autohaus-Alltag

Bei der AVP-Gruppe sind die digitalen Services integrale Bestandteile des Dienstleistungsangebots. Das Unternehmen möchte auf allen Kanälen mit seinen Kunden sehr direkt und persönlich kommunizieren.

lesen
Logo
15.12.2017

Artikel

Große Autohändler gestalten die Digitalisierung in Eigenregie

Die Autohausgruppen in Deutschland haben die Weichen für den digitalen Umbruch gestellt. Das Jahr 2018 könnte rückblickend das Jahr werden, in dem die Branche das stationäre und das digitale Geschäft gewinnbringend miteinander verknüpft hat.

lesen
Logo
21.12.2016

Artikel

Kommentar: Wenig Zeit zum Ausruhen!

Zum 10. Mal beleuchtet der »kfz-betrieb« in seiner Spezialausgabe „Die großen Autohändler Deutschlands 2016“ sowohl die aktuelle Lage als auch Erwartungen für die Zukunft der großen Kfz-Betriebe dieses Landes.

lesen
Logo
18.12.2015

Artikel

Neuausrichtung: AVP kauft Betrieb zu

Die Handelsgruppe kauft die Immobilie des Toyota-Autohauses Haslbeck in Burghausen und baut den Standort zu einem VW-Betrieb um.

lesen
Logo
26.11.2015

Artikel

Onlinevideos: Großes Kino für Gebrauchte

Videoclips von Bestandsfahrzeugen versprechen im Internetvertrieb einen besonders emotionalen Zugang zum Kunden – und die Möglichkeit, ihn schnell zu überzeugen.

lesen
Logo
12.11.2015

Artikel

AVP punktet mit intelligenter Steuerung

Detailliert spricht das Plattlinger Autohaus AVP mit Homepage und Facebook-Auftritt die Wünsche der Kunden an. Damit erreichte der VW-Konzernmarkenhändler Platz eins des Internet Sales Awards.

lesen
Logo
30.09.2015

Artikel

AVP-Gruppe stellt sich hinter VW

Der Handel hält sich mit öffentlichen Wortmeldungen zur VW-Abgasaffäre derzeit zurück. Anders die Deggendorfer AVP-Gruppe, die jetzt ihre Sicht der Dinge kundtut.

lesen
Logo
03.02.2015

Artikel

AVP übernimmt Geschäft von Skoda Vierlbeck

Der Deggendorfer Skoda-Händler Vierlbeck geht nach der Insolvenz in der AVP-Gruppe auf. Der Familienbetrieb war im Sommer 2013 ein Opfer des verheerenden Donau-Hochwassers geworden.

lesen
Logo
18.07.2012

Artikel

Thomas Werthmann geht zur AVP-Gruppe

Der frühere Mahag-Geschäftsführer Thomas Werthmann tritt in die Geschäftsleitung der Deggendorfer Handelsgruppe ein.

lesen
Logo
01.12.2011

Artikel

Social Media: Wie man es machen muss

Relevanter Inhalt, detailliertes Controlling, der richtige Ton und gute Kommunikation sind wichtige Eckpunkte für ein Autohaus, das auf Social-Media-Plattformen aktiv werden will.

lesen
Logo
26.10.2011

Artikel

Internet Sales Award: Schneller, besser, profitabler

Die AVP Automobilgruppe hat dank einer neuen Strategie ihren Online-Fahrzeugabsatz drastisch gesteigert. Mit der erfolgreichen Umstrukturierung holte sich das Unternehmen den dritten Platz beim Internet Sales Award 2011.

lesen
Logo
09.09.2011

Artikel

Internet Sales Award: Jury besucht AVP-Standort

Zwischen 2009 und 2011 ist bei der AVP-Automobilgruppe in Sachen Online-Business sehr viel passiert. Die deutlich verbesserten Online-Verkaufszahlen bestätigen den von der Geschäftsleitung eingeleiteten Strategiewechsel.

lesen