Bank 11: Digital aufrüsten

Der Geschäftsführer der Bank 11, Jörn Everhard, ist sich sicher, dass der Onlinehandel zunehmen wird. Die Bank hat mit ihrer Digitalstrategie dieser Entwicklung Rechnung getragen. Jetzt muss der Handel nachziehen.

| Autor: Das Gespräch führte Joachim v. Maltzan

„Das Onlinegeschäft wird weiter an Bedeutung gewinnen. Ich kann den Händlern nur raten, diese Entwicklung ernst zu nehmen.“
„Das Onlinegeschäft wird weiter an Bedeutung gewinnen. Ich kann den Händlern nur raten, diese Entwicklung ernst zu nehmen.“ (Bild: Bank 11)

Jörn Everhard: Für die Händler ist 2019 ein sehr schwieriges Jahr. Nicht so sehr wegen der Zulassungszahlen als vielmehr aus psychologischer Sicht. Das Auto steht von allen Seiten unter Beschuss – angefangen beim Abgasbetrug, für den die Händler nun wirklich nichts können, über die Dieseldiskussion bis hin zu drohenden Fahrverboten in manchen Regionen. Den Unmut, den dies bei vielen Kunden ausgelöst hat, müssen nicht die Politiker oder die Hersteller ausbaden. Die Händler vor Ort müssen damit zurechtkommen. Was dort geleistet wird, kann man nicht hoch genug würdigen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 46028446 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen