Suchen

Bank 11 unterstützt Händler durch Factoring

| Autor / Redakteur: Joachim von Maltzan / Joachim von Maltzan

Die Tochtergesellschaften der Werhahn-Gruppe, Bank 11 und Abcfinance, bieten dem Handel Vorfinanzierung von Förderprämien mittels Factoring. Speziell zielt die Maßnahme auf die Förderung der E-Mobilität.

Firmen zum Thema

(Bild: Bank 11)

Um die Liquidität der Handelspartner zu sichern und zu erhöhen, kooperiert die Bank 11 mit Abcfinance (Spezialist für Leasing und Factoring), einer Schwestergesellschaft aus der Werhahn-Gruppe. Die beiden Unternehmen bieten dem Autohandel die Möglichkeit, mittels Factoring Förderungsprämien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge vorzufinanzieren.

„Diese neue E-Offensive ist eine schnelle und einfache Unterstützung für den Handel und fördert gleichzeitig die E-Mobilität. Gerade jetzt, da die Auswirkungen von Covid-19 immer noch zu spüren sind und uns auch noch lange begleiten werden, wollen wir unsere Handelspartner bestmöglich unterstützen“, betont Benjamin Klatt, Bereichsleiter Vertrieb bei der Bank 11 für Privatkunden und Handel GmbH.

„Wir freuen uns, dass Bank 11 ihren Kunden mit unserem neuen digitalen Factoringprodukt den Zugang zu schneller Liquidität ermöglicht.“, ergänzt Markus Kanters, Geschäftsführer der Abcfinance advise GmbH.

(ID:46695620)