Batterien im Nu testen

Redakteur: Markus Lauer

Mit dem Testgerät „CBT 12XS“ von Novitec kann die Werkstatt schnell und einfach den Zustand einer Batterie prüfen.

Firmen zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Wer mal eben schnell oder zwischendurch – so wie es im Werkstattalltag keine Seltenheit ist – den Zustand einer Batterie prüfen muss, ist mit dem neuen Testgerät „CBT 12XS“ von Novitec gut ausgerüstet. Mit einer geringen Größe von nur 12x7x2 Zentimeter passt der Batterietester tatsächlich in jede Westentasche und steht so jederzeit zum Einsatz bereit. Über die Geräteeigenen Klemmen wird das wartungsfreie Gerät mit der Batterie verbunden, der Test beginnt sofort und über das LCD-Display werden die Batteriedaten angezeigt. Mit dem CBT 12XS lassen sich herkömmliche Blei-Säure-Akkus, Gel- oder AGM-Batterien testen. Auf einen Druckeranschluss oder ein Speichermedium wurde zu Gunsten des Preises verzichtet. Überdies kann so eine eigene Energiequelle entfallen, was den Kosten und der Wartungsfreundlichkeit entgegen kommt.

(ID:283534)