Logo
27.09.2019

Artikel

Neue strategische Position bei BCA

BCA Autoauktionen hat eine neue Position geschaffen: Armin Ossowski, zuletzt Head of Branch Operations bei BCA, ist jetzt Director Operations. Er soll die Fahrzeugvermarktung weiterentwickeln.

lesen
Logo
29.07.2019

Artikel

BCA ernennt neuen Vertriebschef

Der Vertrieb des B2B-Fahrzeugmarktplatzes steht unter neuer Führung: Chefansprechpartner für Händler ist künftig Andreas Bank. Dieser ist in der Automobilbranche kein Unbekannter. Bei BCA ist er schon seit einigen Jahren aktiv.

lesen
Logo
16.07.2019

Artikel

BCA startet exklusives Auktionsformat

BCA führt mit „Gold Selection“ ein neues Auktionsformat ein. Angeboten werden ab diesem Mittwoch ausschließlich junge Gebrauchtwagen von Premiumherstellern. Darunter können durchaus Exoten sein, etwa Ferrari-Modelle.

lesen
Logo
24.05.2019

Artikel

Alphabet vermarktet weiter über BCA

BCA ist weiterhin ein wichtiger Remarketingpartner für die Leasingrückläufer von Alphabet. Die beiden Unternehmen haben ihre Kooperation verlängert.

lesen
Logo
09.05.2019

Artikel

Tipps für das Remarketing von E-Autos

Akku, Stoßdämpfer, Ladekabel – diese Komponenten sind an einem E-Auto besonders anfällig und teuer. Wer sich für einen gebrauchten Stromer interessiert, sollte diese Teile unter die Lupe nehmen.

lesen
Logo
29.10.2018

Artikel

BCA: Jetzt auch leichte Nutzfahrzeuge

BCA versteigert künftig im Zwei-Wochen-Rhythmus leichte Nutzfahrzeuge aus dem Alphabet-Fuhrparkmanagement.

lesen
Logo
26.09.2017

Artikel

Neuer Ford Fiesta mit hohen Restwerten

Die ersten Modelle des neuen Ford Fiesta kamen Mitte September bei BCA unter den Hammer – mit einem Wiederverkaufswert von bis zu 80 Prozent.

lesen
Logo
21.06.2017

Artikel

Reinhold leitet BCA-Europageschäft

Nach 28 Jahren bei Leaseplan stellt sich Wolfgang E. Reinhold einer neuen Herausforderung. Er soll die europäische Ausrichtung von British Car Auctions vorantreiben.

lesen
Logo
01.04.2015

Artikel

BCA knackt die Million

Das Auktionsunternehmen verkaufte 2014 im Auftrag seiner Kunden europaweit erstmals über eine Million Fahrzeuge. Die Erfolgsbilanz ist laut BCA vielerlei Maßnahmen zu verdanken.

lesen
Logo
04.02.2014

Artikel

BCA kooperiert mit Porsche-Zentrum Niederrhein

Mit der Auktionsplattform hat der Porsche-Händler einen zusätzlichen Vertriebskanal geöffnet. Er soll nationale und internationale Käuferkreise erschließen.

lesen
Logo
01.07.2013

Artikel

Großer Run auf Ford Kuga

Der neue Ford Kuga kam zum ersten Mal bei BCA unter den Hammer – mit zufriedenstellenden Restwerten für Handel und Hersteller.

lesen
Logo
06.02.2013

Artikel

BCA: Online-Auktionen mit Livestream-Funktion

Live-Bid-Auktionen nennt BCA einen neuen Verkaufskanal. Bei diesen Online-Auktionen können die Bieter via Livestream mit einem Auktionator kommunizieren.

lesen
Logo
01.10.2012

Artikel

BCA startet mobile Website

Das Auktionsunternehmen wechselte von der App zur mobilen Website, um die Bedienerfreundlichkeit für die Kunden zu erhöhen.

lesen
Logo
27.04.2012

Artikel

BCA vermarktet für Kia

Das Auto-Auktionshaus BCA wickelt für Kia den Verkauf von Gebrauchtwagen sowie Rückläufern aus dem Vermiet- und Firmenwagengeschäft ab.

lesen
Logo
28.03.2012

Artikel

BCA: Seit fünf Jahren in Berlin-Süd

Das BCA-Auktionszentrum Berlin-Süd in Neuseddin feiert sein fünfjähriges Bestehen. Es hat sich als fester Marktplatz für Gebrauchtwagen etabliert, der auch überregional großen Anklang findet.

lesen
Logo
22.03.2012

Artikel

BCA: Alle Nissan versteigert

Bei einer Nissan-Auktion Anfang März versteigerte BCA Autoauktionen in Neuss 229 Fahrzeuge. Alle Gebrauchtwagen gingen weg.

lesen
Logo
17.02.2012

Artikel

BCA vermarktet exklusiv für Lueg

Anfang Februar fand im BCA-Auktionszentrum Neuss die Willkommensauktion für die Fahrzeugwerke Lueg AG statt. 489 Fahrzeuge wurden zur Versteigerung angeboten, knapp die Hälfte davon waren Gebrauchtwagen.

lesen
Logo
06.02.2012

Artikel

BCA setzt auf Transporter

BCA Autoauktionen will sich in diesem Jahr verstärkt der Vermarktung von Transportern widmen. Die erste Versteigerung in diesem Jahr konnte sich sehen lassen: 81 Prozent der angebotenen Transporter fanden einen Käufer.

lesen
Logo
25.01.2012

Artikel

Rekordzahlen bei Eröffnungsauktion

Das Auktionsunternehmen BCA ist exklusiver Partner der Fahrzeug-Werke Lueg für das Remarketing von Inzahlungnahmen und Rückläufern. Bei der ersten Auktion mit über 200 Modellen lag die Verkaufsquote bei 72,2 Prozent.

lesen
Logo
15.06.2011

Artikel

Volvo V60 mit stabilem Restwert

Der Volvo V60 bleibt auch als Gebrauchtwagen wertstabil. Bei seiner Auktionspremiere erzielte er einen durchschnittlichen Restwert von 72 Prozent des Neuwagen-Listenpreises.

lesen
Logo
09.06.2011

Artikel

Auktionen: Wachstum mit Nischenfahrzeugen

Gute Erfahrungen mit der Versteigerung von schweren Lkw hat BCA Autoauktionen dazu bewogen, weitere Nischensegmente zu besetzen. Auch Transporter, Motorräder und Wohnmobile will das Unternehmen künftig umsetzen.

lesen
Logo
01.06.2011

Artikel

BCA investiert in Personal

Beim Auktionsunternehmen BCA gibt es eine ganze Reihe neuer Gesichter. Die Versteigerungsprofis haben in Personal investiert und neue Positionen geschaffen.

lesen
Logo
25.03.2011

Artikel

Neuer Volvo S60 ist wertstabil

Die ersten gebrauchten Volvo S60 der jüngsten Modellgeneration haben Top-Restwerte bei ihrer Auktionspremiere erzielt. Das Spitzenmodell kam für 72,6 Prozent des Listenpreises unter den Hammer.

lesen
Logo
07.10.2010

Artikel

BCA wappnet sich für 2010

160.000 verkaufte Fahrzeuge in 2010. So lautet der Plan der BCA Autoauktionen GmbH. Laut Katja Pfennig und Henning Boonen entwickelt sich vor allem der Onlinekanal des Unternehmens sehr gut

lesen
Logo
27.07.2010

Artikel

BCA Autoauktionen startet Apps

Das Autoauktionshaus BCA stellt eigene Apps für iPhone und iPad bereit. Damit können sich Gebrauchtwagenhänder immer aktuell über die laufenden Auktionen informieren.

lesen
Logo
04.01.2010

Artikel

BCA Autoauktionen hat neuen Eigentümer

Das Beteiligungsunternehmen Clayton, Dubilier & Rice (CD&R) hat den Fahrzeugvermarkter von seinem bisherigen Besitzer Montagu Private Equity gekauft.

lesen
Logo
10.11.2009

Artikel

BCA vermarktet Insolvenzfahrzeuge von Budget

Am 19. November fällt im BCA-Auktionszentrum München der Startschuss für die Mietwagenrückläufer der ehemaligen Autovermietung Budget. Es folgen vier weitere Versteigerungen.

lesen
Logo
06.10.2009

Artikel

BCA: Zweites Auktionszentrum bei Berlin

Gebrauchte der Mercedes-Benz-Niederlassung Berlin kommen ab sofort im 14-tägigen Rhythmus im neuen BCA-Auktionszentrum Neuseddin unter den Hammer.

lesen
Logo
06.10.2009

Artikel

Opel Insignia ist wertstabil

Das Entree auf dem Gebrauchtwagenmarkt lief für den Opel Insignia Sportkombi sehr erfolgreich: Die Händler zahlten 70 Prozent des Neuwagenpreises bei seiner Auktionspremiere.

lesen
Logo
10.09.2009

Artikel

BCA versteigert seit zehn Jahren in Neuss

Das BCA-Auktionszentrum in Neuss hat anlässlich seines zehnjährigen Bestehens 274 Gebrauchtwagen der Marke Ford versteigert. Ein Teil des Erlöses ging an die Kindernothilfe.

lesen
Logo
16.07.2009

Artikel

BCA Autoaktionen besetzt Top-Positionen

Henning Boonen (34) ist seit 1. Juli neuer National Buyer Manager bei BCA Autoauktionen. Katja Pfennig (32/Foto) übernahm zeitgleich die Leitung von BCA Online.

lesen
Logo
03.06.2009

Artikel

Markt unter Druck

Der österreichische Gebrauchtwagenmarkt blieb bis Ende August 2008 vom Schlimmsten verschont: Das kumulierte Minus betrug lediglich 1,7 Prozent in der Ummeldungsstatistik. Dennoch rechneten Experten damit, dass sich Österreich auf Dauer internationalen Trends nicht verschließen k...

lesen
Logo
14.05.2009

Artikel

Übersicht: Online-Player von A bis Z

»kfz-betrieb « hat die Leistungen und Angebote der wichtigsten Onlinebörsen und -marktplätze in Deutschland abgefragt. Die Antworten auf 20 Fragen finde sich hier im Überblick.

lesen
Logo
27.01.2009

Artikel

BCA versteigert Mercedes-Benz

BCA Autoaktionen vermarktet für weitere zwei Jahre Gebrauchtwagen der Daimler AG. Seit 2007 hat BCA 60.000 gebrauchte Mercedes-Benz versteigert.

lesen
Logo
08.10.2008

Artikel

BCA: Erfolgreicher Start für Kuga

Die ersten gebrauchten Modelle des neuen Ford Kuga wurden gestern im Rahmen einer Auktion exklusiv für Ford-Vertragspartner bei BCA versteigert. Die Restwerte lagen im Durchschnit bei deutlich über 70 Prozent des Neuwagen-Listenpreises.

lesen
Logo
12.09.2007

Artikel

Welche Auktion ist für wen geeignet

Viele Fahrzeughändler kaufen regelmäßig Gebrauchtwagen zu. Dabei schwören die einen darauf, in einem Auktionszentrum live dabei zu sein. Die anderen bevorzugen Onlineauktionen, die sie vom Schreibtisch aus verfolgen können.

lesen