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BDK: Stärkerer Fokus auf das gewerbliche Geschäft

| Autor / Redakteur: Joachim von Maltzan / Joachim von Maltzan

Die BDK hat in den vergangenen Monaten ihr neues Unterstützungsangebot für das Geschäft mit Gewerbekunden im Rahmen eines Pilot-Projekts getestet und öffnet es jetzt für alle Partnerbetriebe.

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Paul Häpp (links), Vertriebsleiter Gewerbekundengeschäft, und Christian Barthels, Vertriebsdirektor Regionenvertrieb der BDK, wollen die Händler im Gewerbekundengeschäft stärker unterstützen.
Paul Häpp (links), Vertriebsleiter Gewerbekundengeschäft, und Christian Barthels, Vertriebsdirektor Regionenvertrieb der BDK, wollen die Händler im Gewerbekundengeschäft stärker unterstützen.
(Bild: BDK)

Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) weitet ihr Leistungsangebot im Gewerbekundengeschäft aus. Die Bank will Händler aller Marken dabei mit einem Team von Spezialisten in allen Phasen der Neugeschäftsanbahnung begleiten. Insbesondere will sie Kfz-Betriebe dabei unterstützen, Kampagnen umzusetzen und gemeinsam mit ihnen potenzielle gewerbliche Kunden identifizieren und ansprechen. Zudem will die Autobank die Händler bei Kalkulationen und Angebotserstellungen eng betreuen. Über ihre Leasinggesellschaft ALD Lease Finanz bietet die BDK dem Kfz-Handel dazu alle Komponenten des Full-Service-Leasing.

„Wir unterstützen unsere Handelspartner dabei, ihr Geschäft stärker auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen mit Mobilitätsbedarf auszurichten“, erklärt Paul Häpp, Vertriebsleiter Gewerbekundengeschäft bei der BDK. „Dazu analysieren wir die Prozesse im Autohaus von der Angebotserstellung bis zum Aftermarket, bringen unsere Expertise bei der Recherche zu potenziellen Flottenkunden im Umfeld des Betriebs ein und engagieren uns aktiv im Verkaufsprozess.“

Christian Barthels, Vertriebsdirektor Regionenvertrieb bei der unabhängigen Autobank, betont einen weiteren Vorteil für Kfz-Händler: „Mit der BDK und unserer Leasinggesellschaft ALD Lease Finanz im Rücken können sie attraktive Full-Service-Raten für alle Fahrzeugmodelle ihres Portfolios bieten. Das reduziert ihren Aufwand erheblich, denn sie behalten immer den Überblick und ersparen sich das Jonglieren mit Konditionen unterschiedlicher Captives und Leasinggesellschaften.“

Die BDK setzt neben einem kompletten Full-Service-Leasingangebot auf die enge Begleitung der Betriebe in allen Phasen der Geschäftsanbahnung: „Unser Ansatz ist klar am Händlerinteresse orientiert, mit dem Ziel, unseren Handelspartnern das große Potenzial bei gewerblichen Kunden zu erschließen“, erläutert Paul Häpp.

Ihr neues Angebot für den Kfz-Handel hat die BDK in den vergangenen Monaten im Rahmen eines Pilot-Projekts erfolgreich getestet und öffnet es jetzt für alle Partnerhändler. Zum Start sind Gewerbekundenspezialisten in jeder Vertriebsregion der BDK aktiv. Eine Erweiterung des Teams ist bereits in Planung.

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