BDK: „Wir sehen uns als eine Alternative“

Die neue Plattform „Juhu Auto“ ist Teil der Digitalisierungsoffensive der BDK, die darauf abzielt, den Handel zu stärken. Dr. Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der BDK, spricht über den strategischen Ansatz von „Juhu Auto“.

| Autor: Das Gespräch führte Silvia Lulei

Dr. Hermann Fronhaus.
Dr. Hermann Fronhaus. (Bild: BDK)

Dr. Hermann Frohnhaus: Wir haben 2014 eine Strategie aufgesetzt, die zum Ziel hat, den Handel fit für die Digitalisierung zu machen. Vor diesem Hintergrund haben wir uns einige Themen vorgenommen: einen Finanzierungsrechner, einen Fahrzeugkonfigurator, die Möglichkeit, eine Kreditvoreinschätzung auf der Website des Händlers zu machen, ein Ankaufstool und eben auch einen Marktplatz in Verbindung mit einem Händlershop, der momentan aber noch nicht verfügbar ist. Nachdem die anderen Themen abgearbeitet sind, kommen wir jetzt mit dem Marktplatz.

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