Suchen

Bettina Fetzer ist neue Marketing-Chefin bei Mercedes

| Autor: Yvonne Simon

Ab November leitet Bettina Fetzer das Marketing der Stuttgarter. Es ist nicht ihre erste Führungsfunktion, denn die 38-Jährige ist bereits seit 14 Jahren für Daimler aktiv.

Firmen zum Thema

Bettina Fetzer
Bettina Fetzer
(Bild: Daimler)

Mercedes-Benz hat ab 1. November eine neue Marketing-Chefin: Wie der Hersteller am Freitag mitteilte, übernimmt Bettina Fetzer den Posten. Sie folgt damit auf Jens Thiemer, der den Konzern im Juni auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Fetzer hatte seit 2004 verschiedene Funktionen im Unternehmen inne. So war die 38-Jährige unter anderem als Pressesprecherin für Smart und Mercedes tätig sowie als Leiterin der Mercedes-Wirtschaftskommunikation und als Leiterin der globalen Kommunikation Mercedes-Benz-Cars. Zuletzt verantwortete Fetzer die globale Produkt- und Marken-PR von Mercedes-Benz-Cars.

In ihrer neuen Tätigkeit soll die Managerin für die strategische Markenführung der Stuttgarter zuständig sein und die weltweite Konzeption, Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen und Werbestrategien leiten.

(ID:45545186)

Über den Autor

 Yvonne Simon

Yvonne Simon

Redakteurin Management & Handel