Institut für Automobilwirtschaft Bewerbungs-Countdown läuft

Redakteur: Nick Luhmann

Noch bis zum 15. Januar kann man sich für einen Studienplatz am Institut für Automobilwirtschaft in Geislingen bewerben. Wer zuvor noch genauere Informationen haben möchte, hat dazu im Rahmen von Online-Veranstaltungen die Möglichkeit.

Firmen zum Thema

Die Studiengänge am Institut für Automobilwirtschaft werden vorerst aufgrund der Corona-Pandemie ausschließlich per Online-Konzept durchgeführt.
Die Studiengänge am Institut für Automobilwirtschaft werden vorerst aufgrund der Corona-Pandemie ausschließlich per Online-Konzept durchgeführt.
(Bild: IfA)

Die Bewerbungsfrist für das Bachelor- und Masterstudium am Institut für Automobilwirtschaft (IfA) in Geislingen endet am 15. Januar 2021. Angenommene Bewerber können ab dem Sommersemester 2021 in den Bachelor- und Masterprogrammen der Automobil- und Mobilitätswirtschaft in Vollzeit studieren. Wegen der Corona-Pandemie führen Professor Stefan Reindl und sein Team das Präsenzstudium bis auf Weiteres ausschließlich mit einem Online-Lehrkonzept durch.

„Leider lässt die aktuelle Situation keine andere Wahl, als das Studium im Rahmen des sogenannten „Distance Learning“ – und damit basierend auf Online-Video-Tools durchzuführen“, so Reindl. „Den Online-Modus haben wir bereits in den vergangenen Semestern ‚geübt‘, sodass wir zuversichtlich ins kommende Sommersemester starten.“ Hinzu kommt, dass das Institut die berufsbegleitenden Studienprogramme zum Bachelor und Master of Science mittlerweile ohnehin ausschließlich als Online-Fernstudium anbietet.

Noch vor dem Bewerbungsschluss bietet das Institut Online-Informationsveranstaltungen für Kurzentschlossene an. Diese finden am Donnerstag, 07.01.2021, sowie am Montag, 11.01.2021, jeweils von 17 bis 18 Uhr statt. Nach unverbindlicher Anmeldung (Mail an anita.albrecht@ifa-info.de) erhalten Interessenten die Einwahldaten.

(ID:47056545)