Bilstein investiert in Weiterbildung

Autor / Redakteur: Johannes Büttner / Johannes Büttner

Der Fahrwerkspezialist Bilstein will seine Partner mit bedarfsgerechten Schulungen unterstützen. Dazu eröffnete er einen neuen Schulungsraum in Ennepetal und stellte einen zusätzlichen Trainer ein.

Anbieter zum Thema

Bilstein bietet seit Jahren Praxistrainings an – jetzt auch in einem neuen Schulungsraum.
Bilstein bietet seit Jahren Praxistrainings an – jetzt auch in einem neuen Schulungsraum.
(Foto: Bilstein)

Seit Jahren gibt der Fahrwerkspezialist Bilstein sein Know-how im Rahmen der Bilstein-Academy an Werkstätten, Händler, Tuner oder andere Fachkräfte weiter. Um die Zahl der qualifizierten Schulungen ausweiten zu können, hat das Ennepetaler Unternehmen nun mit Dimitris Kouvaras einen weiteren Mitarbeiter eingestellt und einen neuen Schulungsraum für über 20 Personen in Betrieb genommen.

Im vergangenen Geschäftsjahr bildete der Fahrwerkexperte in rund 200 Schulungen insgesamt mehr als 3.600 Personen aus. Um angesichts dieser Teilnehmerzahlen eine hohe Qualität aufrechterhalten zu können, musste das Unternehmen sowohl in Personal als auch in neue Räumlichkeiten investieren.

Der 43-jährige Dimitris Kouvaras wird in Zukunft Schulungsleiter Rainer Popiol unterstützen. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich Schulung und ist bereits seit mehreren Jahren als externer Trainer für Bilstein tätig.

Die Schulungen der Bilstein-Academy sind jeweils in Theorie und Praxis unterteilt, um die Teilnehmer auf allen Gebieten des Fahrwerkeinbaus umfassend auszubilden. Weitere Informationen und das Schulungsprogramm finden Sie auf der Website von Bilstein.

(ID:42483589)