Logo
30.11.2018

Artikel

Erneuter Chefwechsel bei Borgward

Schnell kam er, schnell ging er wieder: Philip Koehn (Foto) war im Juni als Technikchef von BMW zu Borgward gewechselt, einen Monat später wurde er zum CEO befördert. Jetzt hat er sein Amt niedergelegt. Sein Nachfolger ist ein Chinese.

lesen
Logo
06.09.2018

Artikel

Borgward-Werk Bremen steht auf der Kippe

Eigentlich hätte in Bremen schon längst ein neues Borgward-Werk stehen sollen. Doch die endgültige Entscheidung wurde immer wieder vertagt. Lange wollen sich die Verantwortlichen der Hansestadt allerdings nicht mehr hinhalten lassen.

lesen
Logo
04.07.2018

Artikel

Fahrbericht Borgward BX7: Ein Neuanfang

Nach sechs Jahrzehnten kehrt Borgward auf den deutschen Markt zurück. Eine Testfahrt mit dem limitierten SUV BX7 TS.

lesen
Logo
29.06.2018

Artikel

Philip Koehn rückt an die Spitze von Borgward

An der Spitze von Borgward gibt es einen Wechsel: Philip Koehn, seit kurzem erst Vorstand für Forschung und Entwicklung, übernimmt nun auch die Position des CEO. Er folgt auf Ulrich Walker, der den OEM weiter beraten soll.

lesen
Logo
29.06.2018

Artikel

Philip Koehn wird Borgward-Chef

Der deutsch-chinesische Hersteller Borgward ist seit wenigen Tagen wieder am deutschen Markt aktiv – und überrascht schon mit einem Führungswechsel: Der neue Chef Philip Koehn ist erst seit einem Monat im Unternehmen.

lesen
Logo
18.06.2018

Artikel

Borgward: Die Wiedergeburt in China

Im chinesischen Miyun nahe Peking fertigt Borgward 80.000 Fahrzeuge der Baureihen BX 5 und 7 – in einem beeindruckenden Werk. Jetzt erweitert der Automobilhersteller die Kapazität auf 180.000 Einheiten jährlich. Über die Wiedergeburt der Kult-Marke.

lesen
Logo
07.05.2018

Artikel

Philip Koehn ist neuer Technikvorstand bei Borgward

Philip Koehn wird ab Juni 2018 neuer Vorstand für Forschung und Entwicklung bei Borgward. Er wechselt vom britischen Luxushersteller Rolls-Royce, wo er ebenfalls das Entwicklungsressort geleitet hat.

lesen
Logo
03.05.2018

Artikel

Neuer Borgward-Technikchef kommt von BMW

Philip Koehn übernimmt zum 1. Juni die Position des Vorstands für Forschung und Entwicklung bei Borgward. Der Manager leitete zuletzt die Entwicklung bei der BMW-Tochter Rolls-Royce.

lesen
Logo
01.02.2018

Artikel

Exklusiv: Was ist jetzt eigentlich mit Borgward?

Eigentlich hätte es 2017 die ersten Borgward-Modelle in Deutschland zu kaufen geben sollen. Bislang ist der Vertrieb jedoch nicht gestartet. Auch das Markenerlebniszentrum in Stuttgart hat noch nicht geöffnet. »kfz-betrieb« hat nachgehakt, wie der Stand der Dinge ist.

lesen
Logo
13.09.2017

Artikel

Borgward will auch Händler mit ins Boot holen

Die Vertriebskooperation mit dem Online-Portal Sixt Neuwagen wird nicht der einzige Absatzkanal für Borgward bleiben. Auch der stationäre Handel spielt eine Rolle, wie Borgward-Chef Ulrich Walker auf der IAA im Interview mit »kfz-betrieb« verriet.

lesen
Logo
12.09.2017

Artikel

Borgward verkauft noch 2017 Autos über Sixt Neuwagen

Das deutsch-chinesische Fabrikat startet noch in diesem Jahr den Fahrzeugvertrieb in Deutschland. Dafür arbeitet Borgward zunächst mit Sixt Neuwagen zusammen. Auf der IAA zeigt der Autobauer zudem seine Vision zur Wiederbelebung des legendären Modells Isabella.

lesen
Logo
23.08.2017

Artikel

Borgward will Vertriebs- und Servicenetz aufbauen

Gerald Lautenschläger soll bei Borgward den Aufbau eines europäischen Vertriebssystem und Servicenetzes forcieren. Der Betriebswirt bringt viel Vertriebserfahrung bei anderen Herstellern mit nach Stuttgart.

lesen
Logo
02.06.2017

Artikel

Oliver Heilmer wird Designchef bei Mini

Oliver Heilmer wird ab dem 1. September 2017 neuer Design-Chef der BMW-Tochtermarke Mini. Er folgt auf Anders Warming, der bereits im Januar zu Borgward wechselte.

lesen
Logo
12.04.2017

Artikel

Borgward macht Bremen zum Elektro-Zentrum

Borgward hat seine Rückkehr nach Bremen nun auch vertraglich fixiert. Ab 2019 will die Marke in der Hansestadt wieder Autos fertigen. Borward-Chef Ulrich Walker hat für den Standort große Pläne.

lesen
Logo
12.04.2017

Artikel

Borgward: Bremen wird E-Kompetenzzentrum

Die Rückkehr von Borgward in die alte Heimat Bremen geht voran. Dazu will der Automobilhersteller ab dem Jahr 2018 ein Werk für zunächst rein elektrische und Plug-in-Modelle errichten.

lesen
Logo
17.03.2017

Artikel

Borgward erweitert Produktionskapazität

Borgward Automotive bestellt bei Schuler eine fünfstufige Servo-Pressenlinie. Der Hersteller will mit der Linie seine Produktionskapazität für die Modelle BX5, BX6 und BX7 erhöhen.

lesen
Logo
26.10.2016

Artikel

Borgward will ab 2018 in Bremen Autos montieren

Der deutsch-chinesische Autobauer plant eine SKD-Produktion in der Hansestadt. Zunächst sollen dort jährlich 10.000 Fahrzeuge vom Band laufen. Als erstes Modell will Borgward die Elektroversion des SUVs BX7 in Bremen zusammenbauen.

lesen
Logo
24.08.2016

Artikel

Borgward besetzt weitere Führungs-Positionen

Die wiederbelebte Automarke holt sich zusätzliches Personal an Bord. David Napoléon Genot kommt als Designer, Tilo Schweers und Florian Herbold besetzen Führungspositionen in der Entwicklung.

lesen
Logo
24.08.2016

Artikel

Borgward: Genot neuer Design-Chef für Europa

Borgward hat einen neuen Geschäftsführer für die europäische Designabteilung. Dipl. Des. David Napoléon Genot, 37, verstärkt ab sofort das Design-Team am Standort Renningen nahe der Konzernzentrale in Stuttgart.

lesen
Logo
16.08.2016

Artikel

Borgward erweitert deutsches Kompetenz-Team

Die Borgward Group AG verstärkt mit Dr. Ing. Tilo Schweers und Dipl.-Ing. Florian Herbold das deutsche Kompetenz-Team am Stammsitz in Stuttgart.

lesen
Logo
04.08.2016

Artikel

Continental liefert Kombiinstrument an Borgward

Continental hat für Borgward ein Kombiinstrument entwickelt. Es besitzt einen integrierten TFT-LCD-Farb-Bildschirm und ist mit dem Audio- und Video-Entertainmentmodul des Fahrzeugs vernetzt.

lesen
Logo
02.08.2016

Artikel

Warming neuer Designvorstand bei Borgward

Anders Warming, 43, wird zum Januar 2017 Designvorstand von Borgward. Zuvor war er insgesamt mehr als 16 Jahre bei BMW tätig.

lesen
Logo
01.08.2016

Artikel

Borgward holt BMW-Designer

Der wiederbelebte Autobauer hat einen hochrangigen BMW-Designer eingekauft. Anders Warming war bisher Designchef für Mini und wird nun Vorstand Design von Borgward.

lesen
Logo
02.03.2016

Artikel

Borgward plant Werk in Deutschland

Der deutsch-chinesische Autohersteller will noch in diesem Jahr über eine Produktionsstätte in Deutschland entscheiden. In Genf präsentierte das Unternehmen sein zweites Modell.

lesen
Logo
17.12.2015

Artikel

Kommt der Online-Neuwagenverkauf? Jain!

Von Audi bis Volvo: Die Automobilhersteller suchen nach dem richtigen Online-Vertriebsmodell. Nicht immer spielen die Vertragshändler in den Überlegungen eine Rolle.

lesen
Logo
01.10.2015

Artikel

Borgward: 100 Händler in China 2016

Mitte des kommenden Jahres startet die wiederbelebte Marke mit dem Verkauf ihres ersten Fahrzeugs in China. Auch in Deutschland hat Borgward-Chef Ulrich Walker bereits Gespräche geführt.

lesen
Logo
17.09.2015

Artikel

Borgward BX7 kommt 2017 nach Deutschland

Die wiederauferstandene Marke Borgward will ihr SUV ab Mitte 2016 zunächst bei rund 100 Händlern in China verkaufen. Ein Jahr später soll das Auto auch in Deutschland starten.

lesen