Bridgestone zeigt Driveguard Winter

Autor / Redakteur: Jan Rosenow / Dipl.-Ing. (FH) Jan Rosenow |

Der Notlaufreifen Driveguard stößt im Handel bereits auf reges Interesse, meldet Bridgestone. Damit das auch in der nächsten Wintersaison so bleibt, kommt nun der Driveguard Winter.

Anbieter zum Thema

Profil wie ein LM 001: der neue Bridgestone Driveguard Winter.
Profil wie ein LM 001: der neue Bridgestone Driveguard Winter.
(Foto: Rosenow)

Der Reifenhersteller Bridgestone ist derzeit mit einer Roadshow in Deutschland und Österreich unterwegs, um dem Handel seinen neuen Notlaufreifen Driveguard vorzustellen. Laut dem Unternehmen stößt das Produkt, das Runflateigenschaften für alle Autos bietet, bereits auf großes Interesse. Auf dem kommenden Genfer Autosalon, der vom 3. bis 13. März stattfindet, feiert nun die Wintervariante des Reifens seine Premiere. Doch »kfz-betrieb« konnte den Neuling bereits vorab auf der Roadshow in Baden-Baden in Augenschein nehmen.

Das laufrichtungsgebundene Profil gleicht dem aktuellen Bridgestone-Winterreifen Blizzak LM 001. Der Hersteller verspricht eine Nassbremsnote „B“ auf dem Reifenlabel. Das Produkt kommt im Juni 2016 in vorerst elf Größen zwischen 15 und voraussichtlich 18 Zoll in den Handel. Der Preis dürfte ähnlich wie beim Sommer-Driveguard etwa zehn Prozent über einem vergleichbaren Bridgestone-Winterreifen ohne Notlaufeigenschaften liegen.

(ID:43894376)