Der chinesische Autobauer, der zum Jahreswechsel in Deutschland gestartet ist, hat jetzt die Leasingkonditionen für sein kleinstes Modell Atto 3 bekanntgegeben. VW hält da nicht mit, andere schon.
Der Atto 3 dürfte in der aktuellen Palette von BYD das Volumenmodell sein.
(Bild: BYD)
BYD bietet den Atto ab sofort für Privatkunden im Rahmen einer Leasing-Aktion für monatlich 399 Euro an. Das Angebot gilt für die zweithöchste Ausstattungslinie Comfort bei einer jährlichen Laufleistung von 10.000 Kilometern und eine Laufzeit von 48 Monaten. Fällig ist zudem eine Sonderzahlung von 4.500 Euro, die jedoch der staatlichen Förderung für Elektrofahrzeuge entspricht. Kunden können sich das Geld also per Antrag bei der zuständigen Behörde Bafa zurückholen.
Das Angebot ist günstig aber kein Schnäppchen. VW bietet zwar beispielsweise den ID 3 laut Konfigurator bei ebenfalls insgesamt 40.000 Kilometern Laufleistung in vier Jahren und 4.500 Euro Sonderzahlung ab 476 Euro an. Hinzu kommt: Während BYD mit sofortiger Verfügbarkeit wirbt, gibt VW an, frühestens im vierten Quartal 2023 liefern zu können.
Einen Kia Niro EV gibt es laut Kia-Website zu ähnlichen Konditionen bereits ab 402 Euro – und zwar in Vollausstattung. Bei der Leistung sind die Modelle vergleichbar. Ein Kia EV6 ist – bei geringerer Leistung – ab 387 Euro erhältlich. Tesla ruft für das Model 3 bei 10.000 Kilometern Laufleistung, 48 Monaten Laufzeit und 4.500 Euro Sonderzahlung eine Leasingrate von 412 Euro pro Monat.
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Stand vom 15.04.2021
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