Logo
12.09.2019

Artikel

Business-Modelle im Raum der digitalen Möglichkeiten

Für gewachsene Unternehmen ist die Digitalisierung oft wenig greifbar: Welche Technologien machen Sinn und welches Geschäftsmodell lohnt sich? Es ist an der Zeit, den „Raum der digitalen Möglichkeiten“ auszuloten.

lesen
Logo
03.09.2019

Artikel

Business-Modelle im Raum der digitalen Möglichkeiten

Für gewachsene Unternehmen ist die Digitalisierung oft wenig greifbar: Welche Technologien machen Sinn und welches Geschäftsmodell lohnt sich? Es ist an der Zeit, den „Raum der digitalen Möglichkeiten“ auszuloten.

lesen
Logo
24.04.2019

Artikel

Korrektiv im Verkaufstrichter – die Anti-Persona

Inbound-Marketing zielt darauf ab, von potenziellen Kunden gefunden zu werden – den Anreiz zur erwünschten Kontaktaufnahme liefert hochwertiger Content. Nicht alle gewonnenen Leads können jedoch auf Top-Level-Niveau entwickelt werden – und müssen es auch nicht. Deshalb braucht es...

lesen
Logo
04.01.2019

Artikel

Starten Sie innovativ in das neue Jahr!

Selbst innovative Firmen müssen sich stets erneuern, sonst sinkt ihre Innovationsleistung. In puncto Digitalisierung gelingt es Mittelständlern jedoch häufig nicht, auf der Höhe der Zeit zu sein. Ein guter Vorsatz für 2019 ist, dies gezielt über ein Innovationsmanagement zu änder...

lesen
Logo
21.11.2018

Artikel

Die 5 Schritte einer erfolgreichen Software-Ausschreibung

Für die Einführung neuer Marketing- oder Vertriebssoftware ist eine professionelle Ausschreibung notwendig. Wer seine Hausaufgaben nicht macht, bezahlt jedoch einen hohen Preis. Wie Sie Software-Ausschreibungen erfolgreich vorbereiten und umsetzen – ein Leitfaden aus der Praxis f...

lesen
Logo
23.08.2018

Artikel

Radarkontrolle – alle unternehmensrelevanten Trends im Blick

Zukunft bedeutet Wandel. Für Unternehmen folgt daraus, relevante Trends rechtzeitig zu erkennen und das eigene Handeln daran auszurichten. Die Frage ist nur: Welche Trends sind für wen maßgebend? Ein bewährtes Mittel, unternehmensbezogenes Trendwatching zu betreiben, ist der Tren...

lesen
Logo
06.07.2018

Artikel

Innovation bedeutet mehr als die Erfindung neuer Produkte

Je rasanter sich Märkte wandeln, desto eher können einstmals innovative Produkte ihr Alleinstellungsmerkmal verlieren. Permanente Innovation ist deshalb Unternehmenspflicht. Ob aus guten Ideen tatsächlich Innovationen werden, lässt sich zwar nicht vorhersagen, aber Prognosen sind...

lesen
Logo
02.05.2018

Artikel

Wie Augmented und Virtual Reality das Business verändern

Im letzten Beitrag der Serie „Gestern Trend – heute State of the Art“ sprechen Marcus Kühne, Strategy Lead Immersive Technologies der AUDI AG, und Michael Robert Biber, Mitglied der ByteConsult-Geschäftsführung, über den Nutzen von AR und VR für Firmen sowie den Entwicklungsstand...

lesen
Logo
13.03.2018

Artikel

Marketing Automation Insights für den B2B-Bereich

In Teil drei der Serie „Gestern Trend – heute State of the Art“ spricht Prof. Dr. Uwe Hannig, Leiter des IFSMA, im Interview über Erwartungen an Marketing Automation Systeme, messbare Ergebnisse und die Zukunft der Technologie in deutschen B2B-Unternehmen.

lesen
Logo
15.02.2018

Artikel

KI-Shopping-Queen – ich suche, du zahlst

Welche CRM-Trend-Technologien werden in diesem Jahr erfolgreich sein und im B2B-Sektor ihren Durchbruch feiern? Lesen Sie in Teil zwei der Serie „Gestern Trend – heute State of the Art“, wie künstliche Intelligenz (KI) das Customer Relationship Management umkrempelt.

lesen
Logo
23.01.2018

Artikel

Gestern Trend – heute State of the Art

Trends setzen sich durch oder verblassen, bis keiner mehr über sie spricht. Lesen Sie zum Auftakt unserer vierteiligen Serie, welche CRM-Trend-Technologien in diesem Jahr erfolgreich sein werden und im B2B-Sektor ihren Durchbruch feiern.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends

Durch die Digitalisierung hat sich 2017 einiges in den Unternehmen getan. Welche Themen B2B-Marketer deshalb für 2018 unbedingt auf der Agenda haben sollten, verraten unsere Experten im Dossier B2B Marketingtrends.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

Wenn Sie noch keine Plattform-Strategie haben, wird es Zeit

Ulrich Hoffmann ist Senior Berater und Leiter des Bereichs Business Development CRM bei der ByteConsult GmbH. Seit über 10 Jahren berät er namhafte Unternehmen im gesamten Spektrum des CRM von der Strategie bis hin zum Roll-out. Das sind seine persönlichen Trends.

lesen
Logo
05.10.2017

Artikel

Change – einfach mal anfangen!

Marketer, die ihre Marketingplanung immer noch in einer Tabellensoftware erledigen sind leidgeprüft. Die Anwendungen erleichtern zwar den Büroalltag in vielerlei Hinsicht, den hohen Anforderungen an zeitgemäße Planungs- und Steuerungsprozesse werden sie nicht gerecht.

lesen
Logo
27.06.2017

Artikel

Collaborative CRM – 3 entscheidende Regeln für Ihren Erfolg

Digitalisierungstechnologien und Highspeed-Datentransfer ermöglichen eine effektive und effiziente Zusammenarbeit weit über Unternehmensgrenzen hinaus. Wer heute smart kollaboriert, wird sein Kundenbeziehungsmanagement spürbar optimieren.

lesen
Logo
22.06.2017

Artikel

Collaborative CRM – 3 entscheidende Regeln für Ihren Erfolg

Digitalisierungstechnologien und Highspeed-Datentransfer ermöglichen eine effektive und effiziente Zusammenarbeit weit über Unternehmensgrenzen hinaus. Wer heute smart kollaboriert, wird sein Kundenbeziehungsmanagement spürbar optimieren.

lesen
Logo
25.05.2017

Artikel

Automatisch besser – Top-Kriterien für eine smarte Automatisierung Ihres CRM

Auf den ersten Blick schafft Automatisierung Mehrwert durch erhöhte Effizienz. Ihre Bedeutung kann jedoch vielschichtiger sein und für CRM entscheidend für das Erfüllen der Anforderungen eines 1:1-Relationship-Management. Intelligent und innovativ eingesetzt wird sie zum Wettbewe...

lesen
Logo
27.04.2017

Artikel

Kundendaten – wie Sie die Big-Data-Welle dominieren

Big Data hat im Bereich CRM Veränderungen ausgelöst, die einem Erdbeben gleichkommen. Dieses Beben ist mittlerweile zwar vorbei – der ausgelöste Tsunami wird aber noch lange rollen. Wenn Sie sich jetzt die richtigen Fragen stellen, schaffen Sie es auf der Daten- und Erfolgswelle ...

lesen
Logo
27.04.2017

Artikel

Kundendaten – wie Sie die Big-Data-Welle dominieren

Big Data hat im Bereich CRM Veränderungen ausgelöst, die einem Erdbeben gleichkommen. Dieses Beben ist mittlerweile zwar vorbei – der ausgelöste Tsunami wird aber noch lange rollen. Wenn Sie sich jetzt die richtigen Fragen stellen, schaffen Sie es auf der Daten- und Erfolgswelle ...

lesen
Logo
28.03.2017

Artikel

Eine Frage der Kultur: So schaffen Sie die „Extra-Meile“ im Kundenservice

Wartezeiten, die Suche nach dem richtigen Ansprechpartner, das wiederholte Erklären des Anliegens – alles No-Gos im Kundenservice und trotzdem oft noch Alltag. Gute, klar definierte Prozesse sind eine Voraussetzung für Servicequalität, schaffen aber nicht die ebenso notwendige Se...

lesen
Logo
02.02.2017

Artikel

B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Nichts ist spannender als der Markt! Digitalisierung, Content Marketing und Kundenfokus – diese und weitere Trends bewegen B2B-Marketer 2017. Was B2Bler in diesem Jahr unbedingt auf der Agenda haben sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
20.01.2017

Artikel

Digitalisierung – mess with it!

Tony Vormelcher ist Berater und Projektmanager bei ByteConsult. Seine besonderen Kompetenzfelder liegen bei den Themen CRM-Strategie und -Integration sowie der kommunikativen Begleitung von Transformationsprozessen innerhalb von Vertriebsorganisationen. Und das sind seine B2B Mar...

lesen
Logo
10.01.2017

Artikel

Kurs auf Kunde – auch Ihr Unternehmen braucht den Chief Customer Officer

Modernes CRM muss vor allem eines sein: handlungsfähig. Um Kunden nachhaltig zu loyalisieren, müssen Sie ihnen individuelle Angebote und auf aktuelle Bedürfnisse reagierende Services mit Mehrwert bieten. Ein CRM-Team, das in der Linienorganisation versteckt ist, kann dies nicht l...

lesen
Logo
14.10.2016

Artikel

#B2BDays16 – Ready for Change!

Die Opening-Keynotes von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst und Stefan Hentschel (Google Deutschland) sowie die Abschlusskeynote von Extremsportler Joey Kelly bildeten die Höhepunkte der B2B Days 2016. Aber auch die zahlreichen Praxiscases namhafter B2B-Unternehmen begeisterten die Te...

lesen
Logo
01.09.2016

Artikel

Aktives Empfehlungsmarketing muss heute Teil der Unternehmensstrategie sein

Influencer entscheiden heute mit über den Erfolg von Unternehmen. Wir haben mit Jens Helmerich, Geschäftsführer der ByteConsult, über das strategisch wichtige Thema „Empfehlungsmarketing“ gesprochen.

lesen
Logo
09.01.2014

Artikel

Aus Gebrauchtwagenkäufern treue Kunden machen

Autohäuser, die loyale Gebrauchtwagenkunden haben, profitieren davon auch im Service- und Teilegeschäft.

lesen