Car-Garantie: Vorstandsvorsitzender übernimmt zusätzlich IWS-Geschäftsführung

Autor / Redakteur: Joachim von Maltzan / Joachim von Maltzan

Marcus Söldner, seit 1. Januar 2019 Vorstandsvorsitzender der CG Car-Garantie Versicherungs-AG, übernimmt auch einen Sitz in der Geschäftsführung der Kooperationsgesellschaft International Warranty Solutions (IWS).

Firma zum Thema

Marcus Söldner ist Vorstandsvorsitzender der CG Car-Garantie Versicherungs-AG.
Marcus Söldner ist Vorstandsvorsitzender der CG Car-Garantie Versicherungs-AG.
(Bild: Car-Garantie)

Wie die CG Car-Garantie Versicherungs-AG mitteilte, übernimmt Marcus Söldner, der seit 1. Januar 2019 Vorstandsvorsitzender des Unternehmens ist, in dieser Funktion auch einen Sitz in der Geschäftsführung bei International Warranty Solutions (IWS). Bei IWS handelt es sich um eine Kooperation der beiden Spezialversicherer Car-Garantie und Car Care Plan.

Marcus Söldner ist seit 2,5 Jahren Vorstandsmitglied von Car-Garantie und verantwortete dort bis zu seinem Wechsel zum Vorstandsvorsitzenden die west- und osteuropäischen und asiatischen Märkte sowie die Bereiche Business Development und Marketing. Vor seiner Tätigkeit bei Car-Garantie war er in verschiedenen Führungspositionen in der Automobilbranche u. a. bei der Allianz, der BMW Group und Nissan international tätig.

Nach seiner weltweiten Verantwortung für das Garantieversicherungsgeschäft von Nissan als Geschäftsführer von Nissan Global Reinsurance, Ltd. wechselte er 2016 zu Car-Garantie.

Marcus Söldner folgt auf Axel Berger, der zum Jahresbeginn in den Aufsichtsrat von Car-Garantie gewechselt ist. Er bildet gemeinsam mit Ben Russell, Group Sales Director Car Care Plan, und Marcel De Rycker, Managing Director International Warranty Solutions, die neue Geschäftsführung.

(ID:45727082)