Der Freiburger Spezialversicherer ist seit einem halben Jahrhundert in Deutschland präsent und mittlerweile in 19 europäischen Ländern aktiv. Für die Zukunft hat sich der Vorstand ehrgeizige Ziele gesetzt.
Das Vorstandsteam von Car-Garantie (von links): Dr. Marcus Söldner, Vorstandsvorsitzender, Anna Biesenthal, Vorstand Operations und IT, und Wolfgang Bach, Vorstand Finanzen und allgemeine Verwaltung.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1971 hat sich die CG Car-Garantie Versicherungs-AG zu einem der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von Garantie- und Kundenbindungsprogrammen entwickelt. Als Säulen seines Erfolgs wertet das Freiburger Unternehmen die Kombination aus Pioniergeist und sorgfältig umgesetzten Expansionsbestrebungen: In seinem 50. Jubiläumsjahr ist der Freiburger Spezialversicherer in 19 Ländern aktiv und zählt 40 Hersteller und Importeure sowie über 23.000 Fachhändler zu seinen Kunden.
In Deutschland hatte die Car-Garantie bereits in ihrem Gründungsjahr die ersten Garantien für Gebrauchtfahrzeuge im Angebot, zehn Jahre später folgten dann die ersten Garantieversicherungen. Car-Garantie war zudem einer der ersten Anbieter, deren Produktportfolio auch internationale Garantien umfasste.
Mehr als reine Garantieprodukte
Dabei versteht sich das Unternehmen nicht nur als reiner Garantieversicherer: Car-Garantie will den Handel ganzheitlich unterstützen – durch Kundenkontakt-Programme, juristische Dienstleistungen oder Marketing-Services. Großen Wert legt das Unternehmen dabei auf die persönliche Kundenbetreuung durch den Außendienst. Das Ergebnis sind Car-Garantie zufolge langfristige Kundenbeziehungen: Mit vielen Unternehmen arbeite man bereits seit Jahrzehnten zusammen, so der Spezialversicherer.
Was die strategische Weiterentwicklung angeht, rücken künftig gesamteuropäische, länderübergreifende Kooperationen stärker in den Fokus. Der Trend bei den Garantieprodukten geht dem Freiburger Unternehmen zufolge in Richtung Langzeitgarantien. Zudem trägt Car-Garantie der zunehmenden Bedeutung von alternativen Antrieben Rechnung und bietet dafür spezialisierte Produkte an. Erklärtes Ziel sei es dabei stets, nicht nur schnell auf Trends und Marktentwicklungen zu reagieren, sondern diese auch aktiv mitzugestalten.
„Durch eine Fokussierung auf unser Kerngeschäft und eine ständige Überprüfung und Neuorganisation interner Abläufe befindet sich Car-Garantie in einem dauerhaften Change-Prozess mit dem Ziel, unsere Vertragspartner noch effektiver und umfassender zu unterstützen“, unterstreicht das Vorstandsteam. Dessen Vision ist es, Car-Garantie bis spätestens 2025 zum europäischen Marktführer im besetzten Geschäftsfeld zu entwickeln.
(ID:47542143)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.