:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/72/9d/729d839d9d3abca3e9a58a43905df6df/0106188394.jpeg)
Die großen Autohändler 2020 Car Union macht keine Harakiri-Aktionen
Car Union ist 2020 um einen Nissan-Betrieb gewachsen und verkauft nun im Thüringer Wald die Marke Jeep. Zum Erfolg der Autohausgruppe trugen in diesem Jahr unter anderem ihre Elektroexpertise und die hohe Nachfrage nach Stromern bei.

Dass das mit Corona richtig ernst werden könnte, wurde der Geschäftsführung von Car Union erstmals Anfang März klar. Da musste das Unternehmen mit Stammsitz in Hannover schweren Herzens seine Jahresauftaktveranstaltung absagen, die in diesem Jahr in die Tiefen eines Erlebnisbergwerks führen sollte. Mehr als 350 der über 500 Mitarbeiter hatten sich dafür angemeldet. „Wir bedauern bis heute, dass es nicht etwas früher stattfinden konnte“, sagt Geschäftsführer Wieland Heß.
Im Verkauf war da von der Pandemie noch nicht viel zu spüren. Mitte März strömten die Besucher noch zum jährlichen Tag der offenen Tür von Renault in die Autohäuser. Auch die Angebote im Nachgang fanden viel Anklang. „Man hat dann aber langsam gemerkt, dass der normale Zulauf nachlässt“, berichtet Heß.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle Inhalte werbefrei
Inklusive sämtlicher
Artikel
-
Digitales Heftarchiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden