Logo
09.04.2020

Artikel

Digitale Krisenhilfe: Onlinemarketing und -vertrieb

Viele Digitaldienstleister bieten Autohäusern in der Corona-Krise Unterstützung an. Oft verzichten sie ganz oder teilweise auf Gebühren, teils bieten sie auch neue Services an, die den physischen Kundenkontakt ersetzen sollen. Ein Überblick.

lesen
Logo
20.03.2020

Artikel

Coronakrise: So wollen Plattformanbieter dem Handel helfen

Gute digitale Strukturen könnten ein Rettungsanker sein, wenn Händler wegen der Corona-Pandemie ihre Showrooms auf Anordnung schließen müssen. Anbieter wie Mobile.de, Heycar und Carbando haben nun Maßnahmenpakete für den Handel geschnürt.

lesen
Logo
28.02.2020

Artikel

Fahrzeugshops: Der Weg in den E-Commerce

Der direkte Fahrzeugvertrieb über das Netz nimmt Fahrt auf. Mancher Händler macht es auf eigene Faust – manche Partner bekommen von ihren Marken die Infrastruktur dafür gestellt. Doch wie viel Verlass ist auf die Hersteller? An unabhängigen Shopsystemen für den Handel mangelt es ...

lesen
Logo
29.08.2019

Artikel

Carbando startet volldigitalen Finanzierungsprozess im König-Onlineshop

Eine Fahrzeugfinanzierung über eine komplett digitale Antragsstrecke abzuschließen war bislang nur vordergründig möglich – hinter den Kulissen liefen manuelle Prozesse ab. Carbando und Bank 11 bieten jetzt einen durchgängigen Onlineprozess im Shop des Autohauses König an.

lesen