Logo
09.04.2020

Artikel

Digitale Krisenhilfe: Onlinemarketing und -vertrieb

Viele Digitaldienstleister bieten Autohäusern in der Corona-Krise Unterstützung an. Oft verzichten sie ganz oder teilweise auf Gebühren, teils bieten sie auch neue Services an, die den physischen Kundenkontakt ersetzen sollen. Ein Überblick.

lesen
Logo
28.02.2020

Artikel

Fahrzeugshops: Der Weg in den E-Commerce

Der direkte Fahrzeugvertrieb über das Netz nimmt Fahrt auf. Mancher Händler macht es auf eigene Faust – manche Partner bekommen von ihren Marken die Infrastruktur dafür gestellt. Doch wie viel Verlass ist auf die Hersteller? An unabhängigen Shopsystemen für den Handel mangelt es ...

lesen
Logo
31.01.2020

Artikel

Die großen Online-Marktplätze: Börsendämmerung

Der Markt der Online-Fahrzeugbörsen erlebt radikale Veränderungen: Autoscout 24 wechselt den Besitzer, und mit Mobile.de könnte dies auch bald passieren. Das hat Auswirkungen auf den Handel – der sich selbst unabhängiger von den Marktplätzen machen will.

lesen
Logo
07.10.2019

Artikel

Warum die neue Onlinebörse Carmato nicht auf Mobile.de und Co. schielt

Neue Fahrzeugmarktplätze haben es bekanntermaßen schwer, Händler und Nutzer zu gewinnen. Auch für die 2018 gestartete Plattform Carmato ist der Weg nicht einfach. Sie findet jedoch ihren Platz – nur anders als erwartet, berichtet Geschäftsführer Marc Herschbach im Interview.

lesen
Logo
23.05.2019

Artikel

Onlinemarktplätze: Das Wettrennen der neuen Börsen

Autoscout 24 und Mobile.de dominieren nach wie vor das Geschäft rund um Fahrzeuginserate im Internet. Seit zwei Jahren sorgt aber eine ganze Reihe neuer Börsen für frischen Wind. Doch die haben einen langen Weg vor sich, um sich im Handel zu etablieren.

lesen
Logo
08.02.2019

Artikel

Carmato: Händler-App steht vor der Veröffentlichung

Das Start-up Carmato hat einen neuen Investor an Bord. Somit kann die Fahrzeugplattform ihre Reichweite ausbauen und neue Anwendungen wie die Händler-App auf den Markt bringen.

lesen