Caroobi: „Sehen uns als Robin Hood für kleine Werkstätten“

Philipp Grosse Kleimann ergänzt die Geschäftsführung

| Autor: Christoph Seyerlein

Philipp Grosse Kleimann (Mitte) ergänzt die beiden Caroobi-Gründer Nico Weiler (li.) und Mark Michl (re.) in der Geschäftsführung des Unternehmens.
Philipp Grosse Kleimann (Mitte) ergänzt die beiden Caroobi-Gründer Nico Weiler (li.) und Mark Michl (re.) in der Geschäftsführung des Unternehmens. (Bild: Caroobi)

Die Geschäftsführung der Werkstattplattform Caroobi besteht seit Kurzem aus drei Mitgliedern. Seit Anfang Juli ergänzt Philipp Grosse Kleimann die beiden Gründer Mark Michl und Nico Weiler. Der 48-Jährige, der in der Vergangenheit unter anderem als Vorstand bei Aston Martin, in Führungsrollen bei Mercedes-Benz und als Senior Partner bei Roland Berger aktiv war, soll als „Chief Commercial Officer ab sofort zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells beitragen.“

Im Gespräch mit »kfz-betrieb« konkretisierte Grosse Kleimann, was die Berliner in nächster Zeit vorhaben. Er sieht das Startup als „eine Art Robin Hood für kleine Werkstätten und Teilehändler.“ Jene Unternehmen täten sich schwer dabei, die Herausforderungen durch neue Trends wie etwa die Digitalisierung alleine zu meistern. Caroobi könne sie dabei unterstützen. Grosse Kleimann ist überzeugt: „Der deutsche Aftermarket braucht Impulse von außen. Und die kommen jetzt aus verschiedenen Richtungen, unter anderem auch von uns.“

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46049631 / Service)

Plus-Fachartikel

Mercedes-Benz: Frischer Retail-Auftritt

Mercedes-Benz: Frischer Retail-Auftritt

Die neuen Autohäuser von Mercedes-Benz können sich sehen lassen. Vieles wird digitaler, der Kontakt zu den Kunden soll noch persönlicher, „proaktiver“ werden. Am zuweilen kritisierten Konzept der „Empfangsdame“ dagegen will man noch arbeiten. lesen

Autobanken: In schwierigem Fahrwasser

Autobanken: In schwierigem Fahrwasser

Das Geschäftsjahr 2019 war für Banken und vor allem für Autobanken sehr erfolgreich. Mit der Coronakrise hat sich das geändert. Die notwendige Risikovorsorge lässt die Gewinne abschmelzen. lesen