Logo
23.04.2020

Artikel

Corona-Krise: Online-Neuwagengeschäft mehr als halbiert

Das Interesse am Neuwagenkauf via Internet war im April nur noch halb so hoch wie im Vorjahr. Das zeigt eine Auswertung der Onlineplattform Carwow. Allerdings verbessert sich die Kauflaune wieder.

lesen
Logo
09.04.2020

Artikel

Digitale Krisenhilfe: Onlinemarketing und -vertrieb

Viele Digitaldienstleister bieten Autohäusern in der Corona-Krise Unterstützung an. Oft verzichten sie ganz oder teilweise auf Gebühren, teils bieten sie auch neue Services an, die den physischen Kundenkontakt ersetzen sollen. Ein Überblick.

lesen
Logo
13.02.2020

Artikel

Netzwerk will Digitalisierung des Handels unterstützen

Wie packen Kfz-Betriebe die Digitalisierung richtig an? Eine neue Initiative junger Tech-Unternehmen will Mitarbeitern des Kfz-Gewerbes Antworten auf Fragen wie diese geben. Hinter dem „Netzwerk Autohaus Transformation“ stecken keine Unbekannten.

lesen
Logo
07.03.2019

Artikel

Carwow: Marktanteil bis zu fünf Prozent – je nach Marke

Das Münchner Start-up vermittelt Händlern konkrete Kaufanfragen von Neuwagenkunden. Je nach Marke sorgt Carwow damit bundesweit für bis zu fünf Prozent aller monatlichen Neuzulassungen des jeweiligen Fabrikats. Auch der Anteil am Gesamtmarkt ist beachtlich.

lesen
Logo
01.03.2018

Artikel

Carwow: „Unser Ziel ist die Marktführerschaft“

Die Plattform liefert Händlern Neuwagenleads. 2016 ist sie gestartet, 2017 kam der Feinschliff. Jetzt will Geschäftsführer Philipp Sayler von Amende die Marktposition ausbauen und hat die Ziele hoch gesteckt.

lesen
Logo
11.05.2017

Artikel

Carwow will 300 Partner bis Jahresende

Die Neuwagenplattform will Kunden zum für sie passenden Autohaus lotsen – und nicht zwingend zum günstigsten. Für dieses Jahr hat sich das Start-up das Ziel gesetzt, neue Händler zu gewinnen und mehr Fahrzeugmarken in sein Angebot aufzunehmen.

lesen