Carwow: Neuer Ansprechpartner für den Handel

Autor / Redakteur: Ernst Rothenburger / Andreas Grimm

Beim Neuwagen-Vergleichsportal Carwow kümmert sich ab Sofort Marc Lüers um die Belange der Händler. In seiner Funktion als Commercial Director will er die Nutzerfreundlichkeit und das Kundenerlebnis auf der Plattform verbessern.

Firmen zum Thema

Marc Lüers ist seit Anfang August 2020 Commercial Director beim Neuwagen-Vergleichsportal Carwow.
Marc Lüers ist seit Anfang August 2020 Commercial Director beim Neuwagen-Vergleichsportal Carwow.
(Bild: Carwow)

Die Neuwagen-Vergleichsplattform Carwow hat sich personell verstärkt. Marc Lüers steht der Unternehmensführung um Vorstandschef Philipp Sayler von Amende ab sofort als Commercial Director zu Seite. Eine zentrale Aufgabe von Lüers wird nach Unternehmensangaben der Ausbau und die Weiterentwicklung des Händlernetzwerks sein.

Lüers Anliegen ist es dabei laut einer Pressemitteilung, die Erfahrungen im Online-Kauf mit den Partnern im Handel zu teilen, um „gemeinsam das Kundenverhalten, das sich durch die Corona-Krise stark verändert hat, bestmöglich zu bedienen“. Helfen soll dabei, das Online-Kauferlebnis der Kunden zu verbessern. Carwow soll dafür als digitaler Marketing- und Vertriebspartner des Handels eine zentrale Rolle spielen.

Für dieses Ziel nutzt Lüers seine Erfahrungen seiner insgesamt fünfjährigen Tätigkeit für das Beratungsunternehmen Goetzpartners. In dieser Funktion hatte er Unternehmen aus der Automobilbranche in Fragen der Digitalisierung beraten, um die Chancen des wachsenden Vertriebskanals nutzbar zu machen. Weitere Erfahrungen im Vertrieb und in der Ausrichtung von Unternehmen auf Endkunden und Kooperationspartner bringt er aus seiner Zeit in verschiedenen Positionen bei TUI, Google und Pro Sieben Sat.1 mit.

Carwow besteht als Neuwagen-Vergleichsportal seit 2013, seit 2017 ist das Unternehmen in Deutschland aktiv. Nach eigenen Angaben wird die deutsche Webseite monatlich von gut 1,2 Millionen Usern besucht.

(ID:46754933)