Suchen

Castrol platziert neues Motoröl

| Redakteur: Steffen Dominsky

Der Schmierstoffhersteller kommt mit einem neuen Produkt auf den Markt. Sichtbar wird dies in den kommenden Wochen durch eine groß angelegte Marketingoffensive für das Motoröl „Edge“.

Firma zum Thema

Die neuen Edge-Öle stehen im Mittelpunkt der aktuellen Marketingaktion von Castrol.
Die neuen Edge-Öle stehen im Mittelpunkt der aktuellen Marketingaktion von Castrol.
( Archiv: Vogel Business Media )

Castrol führt mit einer aufwändigen TV-Werbekampagne das neue Motoröl „Edge“ ein. Mit der laut Firmenangaben größten Investition in klassische Medien in Deutschland will der Konzern in den kommenden Monaten knapp 200 Millionen Kontakte zu potenziellen Kunden herstellen. Zusätzlich sollen Videoclip-Aktionen und die Verbraucheraktion „Castrol Edge and Fans’ eine interaktive Kommunikation mit den Autofahrer aufbauen.

Im Mittelpunkt der TV-Kampagne, die am 21. April 2011 beginnt, steht ein 30-sekündiger Castrol-Edge-Fernsehspot zur besten Sendezeiten im Umfeld großer Sportereignisse sowie in Formaten mit redaktionellem Bezug zum Auto. Eine Online-Version des Spots ist bereits verfügbar. Dank der Präsenz während der Sportschau auf ARD, der Formel 1 auf RTL, der Champions League auf SAT.1 oder auch bei N-tv, N24 und D-MAX, sollen potenzielle Käufer auf Castrol Edge aufmerksam gemacht werden.

Die Verbraucher-Promotion ‚Castrol Edge and Fans’ lockt mit Gewinnen im Gesamtwert von 200.000 Euro. Unter dem Motto „Ich bin ein Fan von ...“ kann jeder in Deutschland per Foto oder Video zeigen, für was er sich persönlich begeistert. Die Internetseite www.edgeandfans.de bietet Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Beiträge hoch zu laden und Bewertungen abzugeben.

Die Einsendungen mit der größten Zustimmung werden von einer Experten-Jury bewertet und die Sieger ermittelt. Mit dabei sind unter anderem Rallye Dakar 2011 Sieger Timo Gottschalk und Ex-Fußballprofi Guido Buchwald. Verlost werden drei sportliche Mittelklassewagen, 20 Fahrertrainings am Nürburgring sowie 450 Tickets für die UEFA Euro 2012. Mehr Informationen gibt es online und auf Gewinnspielkarten mit fünf Euro Musicload-Gutschein, die bei teilnehmenden Händlern und Werkstätten ausliegen.

(ID:375174)