Logo
05.05.2020

Artikel

Blick zur Seite: Lidar-Hersteller suchen neue Märkte

Noch vor einem Jahr wurde für alle Lidar-Anwendungen ein Markt von sechs Milliarden US-Dollar für 2024 prognostiziert. Doch mittlerweile suchen die Sensoren-Start-ups neue Märkte.

lesen
Logo
20.03.2020

Artikel

Lidar-Technik von Cepton kommt nach Europa

Die Lidar-Technik mit ihren hochauflösenden 3D-Bildern des US-Unternehmens Cepton wird jetzt in Europa durch Redtree vertrieben. Der Fokus liegt auf Deutschland und dem UK.

lesen
Logo
28.10.2019

Artikel

Autonomes Fahren für Privatkunden: Bei Level 2+ ist vorläufig Endstation

Das hochautomatisierte Fahren bleibt noch lange ein Zukunftsprojekt – die Herausforderungen werden eher größer als kleiner. Autobauer packen unterdessen mehr Funktionen in Level-2-Fahrerassistenzsysteme, Stichwort: Level 2+. Damit können sie gleichzeitig die heikle Frage der Haft...

lesen
Logo
15.10.2019

Artikel

Fahrerassistenzsysteme: Wird Level 2+ der neue Standard?

Das hochautomatisierte Fahren bleibt noch lange ein Zukunftsprojekt. Unterdessen packen die Automobilhersteller mehr Funktionen in Level-2-Fahrerassistenzsysteme, Stichwort: Level 2+. Die Technik kommt von den Automobilzulieferern, die ihre Systeme verstärkt standardisieren. Ein ...

lesen
Logo
16.05.2019

Artikel

Hella, Rehau und Teamtechnik: Die Personalien der Woche

Der Gesellschafterausschuss von Hella traf einige Personalentscheidungen auf der Geschäftsführungsebene des Unternehmens. Rehau setzt auf die Erfahrung eines neues COO. Ein Überblick.

lesen