Suchen

Christina Herzog leitet das deutsche Opel-Marketing

| Autor: Jens Rehberg

Vor knapp einem Monat hatte Marketingdirektor Christian Löer bei Opel gekündigt. Jetzt hat Rüsselsheim seine Nachfolgerin präsentiert.

Firmen zum Thema

Christina Herzog (45)
Christina Herzog (45)
(Foto: GMAC)

Zum 1. März wird Christina Herzog neue Marketingdirektorin für den deutschen Markt bei Opel. Das hat der Hersteller am Montag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Die 45-Jährige kommt für Christian Löer, der Opel Ende Januar verlassen hatte.

Christina Herzog kommt von der Opel-Bank, deren Marketing und Produktentwicklung sie seit 2014 verantwortet. Herzog ist seit fast zwei Jahrzehnten in der Automobilbranche tätig und war in den letzten Jahren in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Kommunikation aktiv. Ihre berufliche Laufbahn begann die ausgebildete Diplom-Kauffrau als Account-Managerin in Werbeagenturen.

(ID:45149939)

Über den Autor

 Jens Rehberg

Jens Rehberg

Stellv. Chefredakteur und Ressortleiter Newsdesk des »kfz-betrieb«