Sortierung: Neueste | Meist gelesen
PSA schafft neue Elektrosparte

PSA schafft neue Elektrosparte

06.04.18 - Im Vergleich zu Wettbewerbern war der PSA-Konzern in puncto Elektroautos bislang eher zögerlich. Das könnte sich bald ändern: Mit der Schaffung einer neuen E-Sparte erhält das Thema mehr Schwung.

lesen
Sixt Leasing forciert Dieselrückgang

Sixt Leasing forciert Dieselrückgang

05.04.18 - Als Sixt-Leasing-Chef ist Thomas Spiegelhalter seit 100 Tagen im Amt. Nun hat er der FAZ einen Einblick in seine Strategie gegeben: Das Unternehmen forciert den Dieselausstieg, das Einzelleasing soll deutlich an Bedeutung gewinnen.

lesen
Betriebsverkauf schafft neue Situation für Cecra-Präsident

Betriebsverkauf schafft neue Situation für Cecra-Präsident

29.03.18 - Die Groupe Métin, die Cecra-Präsident Jean-Charles Herrenschmidt führt, wird verkauft. An der Spitze des europäischen Händlerverbands soll er dennoch bleiben. Doch von den Vorgängen erfahren Cecra-Mitglieder aus der Presse und von Kollegen. Das stärkt nicht das Vertrauen.

lesen
Startschuss für Alpine in Deutschland

Startschuss für Alpine in Deutschland

22.03.18 - Mit Alpine will die Renault-Gruppe noch sportlicher werden. Nun haben die Franzosen die ersten Standorte in Deutschland eröffnet. Hersteller und Händler sind vom Erfolg der Marke überzeugt.

lesen
Neue Regeln für Versicherungsvermittler

Neue Regeln für Versicherungsvermittler

14.03.18 - Für Vermittler von Versicherungen gelten seit Ende Februar 2018 neue Regeln. Das betrifft auch Autohäuser und Kfz-Werkstätten.

lesen
Peugeot-Händler sollen von Sixt-Aktion profitieren

Peugeot-Händler sollen von Sixt-Aktion profitieren

13.03.18 - Bei den Peugeot-Händlern sorgte die Sixt-Aktion im vergangenen Jahr für viel Ärger. Nun sollen sie von den Rückläufern profitieren. Der Importeur will den Handel in die Wiedervermarktung einbinden.

lesen

Kommentare