Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Volkswagen: Diess will „weg von der Volumenorientierung“

Volkswagen: Diess will „weg von der Volumenorientierung“

17.01.20 - Herbert Diess will Volkswagen vom Auto- zum Tech-Konzern umbauen. Das hat auch auf den Vertrieb Auswirkungen. Mit der bisher starken Orientierung auf das Verkaufsvolumen will der Chef künftig brechen.

lesen
Ionity dreht an der Preisschraube

Ionity dreht an der Preisschraube

17.01.20 - Bisher kostete ein Ladevorgang an Ionity-Säulen pauschal acht Euro – egal wie viel Strom man zog. Ab Ende Januar verlangt der Anbieter stattdessen 79 Cent pro Kilowattstunde. Das kann für Nutzer spürbar ins Geld gehen.

lesen
Audi verlängert Sponsoring des FC Bayern – und zahlt deutlich mehr

Audi verlängert Sponsoring des FC Bayern – und zahlt deutlich mehr

14.01.20 - Vergangenes Jahr hatte der FC Bayern München damit geliebäugelt, Audi als einen seiner Hauptsponsoren durch BMW zu ersetzen. Nun haben die Ingolstädter die Münchner doch von einer weiteren Zusammenarbeit überzeugen können – offenbar zu einem hohen Preis.

lesen
Volkswagen-Konzern kratzte 2019 an elf Millionen Auslieferungen

Volkswagen-Konzern kratzte 2019 an elf Millionen Auslieferungen

14.01.20 - Zum Jahresende konnte der Volkswagenkonzern seine Zulassungszahlen ordentlich in die Höhe schrauben. So reichte es auch im Gesamtjahr zu einem Plus. Zwei Marken fielen in der Betrachtung aber ein Stück weit ab.

lesen
Diese Marken hatten 2019 den höchsten Eigenzulassungs-Anteil

Diese Marken hatten 2019 den höchsten Eigenzulassungs-Anteil

13.01.20 - Zum Jahresausklang 2019 ließ die Branche noch einmal kräftig Neuwagen auf die eigenen Organisationen zu. Dafür gibt es gute Gründe. Das „Podest“ der Marken mit dem höchsten Eigenzulassungsanteil im Gesamtjahr bekleideten im Vergleich zu 2018 drei neue Fabrikate.

lesen
Fiat Panda Trussardi: Endlich auch schön sein

Fahrbericht

Fiat Panda Trussardi: Endlich auch schön sein

13.01.20 - Spöttern gilt der Fiat Panda als unattraktiver Zwilling des 500. Das zeigt sich auch in den Verkaufszahlen: Während der 500 ein Renner ist, fristet der Panda ein unauffälliges Dasein. Mit der Trussardi-Version will Fiat dem Modell mehr Glanz verleihen. Wir haben getestet, ob das gelingen könnte.

lesen

Kommentare