Citroën eröffnet weiteres Business-Center

Redakteur: Gerd Steiler

Das neue Kunden-Zentrum der Citroën Autohaus BHS Handels- und Betriebs GmbH in Zwickau soll gezielt die Erwartungen von Firmen- und Gewerbekunden bedienen.

Firmen zum Thema

Das Citroën Autohaus BHS Handels- und Betriebs GmbH in Zwickau hat ein neues Business-Center eröffnet. Laut einer Unternehmensmitteilung vom Mittwoch, soll das neue Kunden-Zentrum gezielt die „besonders hohen Ansprüche“ der zahlreichen Firmen- und Gewerbekunden des Zwickauer Citroën-Autohauses bedienen.

Errichtet wurde das neue Business-Center in knapp einjähriger Bauzeit auf einem rund 3.200 m² großen Areal in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hauptbetrieb. Das Gebäude hat eine Nutzfläche von gut 500 m² und ist nach den jüngsten Corporate-Identity-Vorgaben der Marke Citroën konzipiert.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 10 Bildern

Profi im Firmenkundengeschäft

Der Neubau beherbergt einen großzügigen Showroom, in dessen Innen- und Außenbereich etwa 30 Neufahrzeuge sowie „branchenspezifische Nutzfahrzeug-Sonderlösungen“ präsentiert werden. Ein zusätzliches Werkstattgebäude mit fünf Nutzfahrzeughebebühnen und moderner Direktannahme erlaubt neben der professionellen Wartung und Reparatur der Fahrzeuge auch die ebenso zügige wie individuelle Umrüstung von Nutzfahrzeugen für Gewerbekunden.

Das Zwickauer Citroën-Autohaus, das vom Unternehmerduo Jürgen und Lars Burmeister geleitet wird, ist eigenen Angaben zufolge seit 1999 im Firmenkundengeschäft aktiv. Seit 2009 zählt der Citroën-Vertragspartner zu den bundesweit rund 100 Business-Centern der französischen Marke. Mit ihrer Hilfe wolle sich Citroën auf die speziellen Bedürfnisse von Firmenkunden in Verkaufsberatung und Service konzentrieren, heißt es. Derzeit sei etwa jeder zweite Kunde des Zwickauer Citroën-Autohauses ein Gewerbetreibender.

Qualitätsstandard soll weiter steigen

Dazu Geschäftsführer Jürgen Burmeister: „Unser Nutzfahrzeug-Marktanteil in Zwickau beläuft sich auf rund 25 Prozent – ein Beweis dafür, dass wir unser Autohaus und unsere Marke bei den Gewerbetreibenden in der Region etabliert haben. Mit dem Bau des modernen Business-Centers wollen wir unseren Qualitätsstandard in Verkauf und Service weiter erhöhen.“

(ID:379149)