Autofahrer befürchten höhere Werkstattkosten



  • Elektrofahrzeuge müssen wahrscheinlich seltener in die Werkstatt als Verbrenner. Möglicherweise wird die Rechnung dann jedoch höher. Das zumindest vermuten viele Autofahrer.

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  • Da haben die Autofahrer recht. Da man als Fachbetrieb für E-Autos erstmal in Werkzeuge, Mess- und Prüftechnik, bauliche Vorgaben sowie Ladepunkte investieren und anschließend Mitarbeiter zu Hochvolt-Technikern / Experten ausbilden muss, summieren sich die Kosten für einen Betrieb schnell mal auf 100.000,- Euro. Irgendwie müssen diese Kosten ja amortisiert werden. Da ein solcher Brocken natürlich nicht von kleineren Betrieben geschultert werden wird, bleibt dem Verbraucher nur der Weg zum Glas-/Marmorpalast mit seinen ohnehin höheren Betriebskosten. Zudem müssen dort auch noch jede Menge Abteilungsleiter und deren Stellvertreter mitfinanziert werden.


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