Verbrauch auch mit voller Batterie hoch
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Dass PHEVs keine ausgewiesenen Klimafreunde sind, ist bekannt. Teilweise liegt ihr CO2-Ausstoß tatsächlich deutlich höher als die offiziellen Angaben.
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Also von 55 Gramm Herstellerangabe zu 112 Gramm im Test sind nach Adam Riese aber rund 2x so viel und nicht wie Sie schreiben 3x so viel. Davon abgesehen sind die Angaben nach WLTP ja eh ein Witz, da im elektrischen Bereich halt immer mit NULL CO2 gerechnet wird, obwohl ser wohl Abgase entstehen, nur nicht am Auto sondern am Schornstein der Stromerzeugungsfabrik. Aber da wird ja seit Jahren von der Politik drüber hinweggesehen. Milliarden von Euro in E- und Hybrid Mobilität stecken, die für die Umwelt in Wahrheit gar nichts bringt. E-Fuels müssen endlich als zukunftslösung anerkannt werden. Erstens um den Altbestand sauberer zu bekommen, zweitens um Mobilität für jede Gehaltsklasse weiterhin zu ermöglichen und drittens damit die vorhandene Infrastruktur weiter genutzt werden kann, denn der Aufbau der ganzen E-Inrastruktur ist doch auch sehr CO2-lastig. Wieviel CO2 wird beim Bau und bis zur Inbetriebnahme eines HPC Laders verbraucht? Spricht aber auch keiner drüber. Die Leitungen, das Verlegen der Leitungen, Erdarbeiten, Pflaster-/Teerarbeiten, Produktion des Geräts etc....